|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Femenistischer Islam
[Re: Annabel]
26/03/2007 05:22
26/03/2007 05:22
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Annabel das ist sehr nett von dir. Letzte Zeit wurde diese Verse überall im Mund gekauet. Jeder will Fatwa machen und die Moslime ihre Glauben beibringen und erklären. Alhamdoulilah die Quelle dem Islam sind Quoran und Sunna . Deine Frage war, ob ich Religionen studiere? Wenn du mit deiner Frage Unistudium meinst, antworte ich mit nein ich habe umgekehrt ganz anderes studiert. Du hast recht, Zeit ist Gold, deswegen lese ich nicht alles. Ich lese nur die Religionquellen. So kann ich mir eine klare, saubere Meinung und Idee bilden. Was in den anderen Bücher steht, ist nicht so sehr wichtig, da die nur von Menschen geschrieben worden. Und so spare ich mir meinen Weg zum wahrem Glauben. Antwort auf:
Zurück zu unserem Thema: Jetzt beginnst Du mit Eva ? Das Thema war Sure 4,34 mit Blick auf das Geschlechterverhältnis im Islam.
Evaschuld spielt eine grosse Rolle in der Bibel oder? Eva als Verführerin führte zu einer sehr negativen Auswirkung auf die Frauen in der gesamten judeo-christlichen Tradition.
Stimmt das oder stimmt es nicht? Bis jetzt waren Menstruation, Schwangerschaft und Kindererziehung in der Bibel nicht als gerechte Bestrafung für die ewige Schuld des verdammten weiblichen Geschlechtes angesehen?
Im Qur'an, wie wir in dem Versen Qoran[20:117] gelesen haben, steht, dass der Teufel Adam (F.s.a.i) einflüsterte, woraufhin beide vom Baum aßen. Die Schuld wird nicht auf Eva gelegt noch wird impliziert, dass sie Adam (F.s.a.i) verführte. im Qur'an steht, dass Allah Adam (F.s.a.i) vergeben hat und somit keine Rede von Erbsünde oder sowas.
Was man von Verse 20:117 lernen kann, ist es, dass der Mensch vergesslich ist und Feindschaft zwischen ihm und dem Teufel steht.