|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Femenistischer Islam
[Re: Annabel]
#193591
26/03/2007 05:22
26/03/2007 05:22
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403 Deutschland
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
|
Hallo Annabel das ist sehr nett von dir. Letzte Zeit wurde diese Verse überall im Mund gekauet. Jeder will Fatwa machen und die Moslime ihre Glauben beibringen und erklären. Alhamdoulilah die Quelle dem Islam sind Quoran und Sunna . Deine Frage war, ob ich Religionen studiere? Wenn du mit deiner Frage Unistudium meinst, antworte ich mit nein ich habe umgekehrt ganz anderes studiert. Du hast recht, Zeit ist Gold, deswegen lese ich nicht alles. Ich lese nur die Religionquellen. So kann ich mir eine klare, saubere Meinung und Idee bilden. Was in den anderen Bücher steht, ist nicht so sehr wichtig, da die nur von Menschen geschrieben worden. Und so spare ich mir meinen Weg zum wahrem Glauben. Antwort auf:
Zurück zu unserem Thema: Jetzt beginnst Du mit Eva ? Das Thema war Sure 4,34 mit Blick auf das Geschlechterverhältnis im Islam.
Evaschuld spielt eine grosse Rolle in der Bibel oder? Eva als Verführerin führte zu einer sehr negativen Auswirkung auf die Frauen in der gesamten judeo-christlichen Tradition.
Stimmt das oder stimmt es nicht? Bis jetzt waren Menstruation, Schwangerschaft und Kindererziehung in der Bibel nicht als gerechte Bestrafung für die ewige Schuld des verdammten weiblichen Geschlechtes angesehen?
Im Qur'an, wie wir in dem Versen Qoran[20:117] gelesen haben, steht, dass der Teufel Adam (F.s.a.i) einflüsterte, woraufhin beide vom Baum aßen. Die Schuld wird nicht auf Eva gelegt noch wird impliziert, dass sie Adam (F.s.a.i) verführte. im Qur'an steht, dass Allah Adam (F.s.a.i) vergeben hat und somit keine Rede von Erbsünde oder sowas.
Was man von Verse 20:117 lernen kann, ist es, dass der Mensch vergesslich ist und Feindschaft zwischen ihm und dem Teufel steht.
D.h Allah ist bahrmherzig und verzeiht seine Schöpfe, wenn sie ihre schlechte Taten bereuen und um Verzeihung bitten. Aber Gott in der Bibel Verzeiht nicht sondern bestrafft die Frau dafür und in dem neuen Testament musst er sogar sein Sohn schicken und umbringen lassen, damit die Sünden von den Menschen verzeiht wird.
Die Frage ist , ob die Leute, die seinen Sohn umgebracht haben, wurden auch deren Sünden verziehen oder nicht.
Antwort auf:
Das Thema war Sure 4,34 mit Blick auf das Geschlechterverhältnis im Islam. Inzwischen habe ich mir das Buch "Ein einziges Wort und seine große Wirkung", beim ZIF-Zentrum, Köln besorgt.
Ich finde schön, dass du das Buch besorgt hast leider habe ich für sowas keine Zeit. Ich werde sehr Fröh sein, wenn ich alle Quellen erst lese.
Mir ist sehr wichtig erst die Quellen zu lesen, damit ich das richtiges vom falsches unterscheide.
Ich habe auf deinen Beitrag(Frau als Pristerin) geantwortet.
Du hast geschrieben " Es steht viel geschrieben über Priesterinnen. Bei meinen Recherchen stellte ich fest, daß die Alt Katholiken das weibliche Priesteramt erlauben und die röm. Kath. Kirche das Priesteramt für Frauen ablehnt."
Was ich gebracht habe, war aus der Bibel . Was aber dieser Prister oder anderer sagt, interresiert micht nicht. Das wichtigste ist was Paulus im NT gesagt hat, da Paulus heiliger als der Prister ist.
Wenn Paulus Sagte in (1. Korinther 14:34-35) enn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden. 36Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen?
Auf englich steht nicht nur schlecht sondern schande. Auf englich wurde das Wort "shame" verwendet.
35 And if they will learn any thing, let them ask their husbands at home: for it is a shame for women to speak in the church. http://www.htmlbible.com/kjv30/B46C014.htm
Wie kann dann die Frau sich intellektuell weiterentwickeln, wenn sie Gemäss der Bibel(Paulus) sich gegenüber ihrem Mann in völlige Unterwerfung begeben.muss?
(1. Korinther 11:7-9)Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen.
In dem Alten Testament oder besser gesagt in der Thora steht über die Frau, dass sie Gottlosigkeit ist:
Sacharja[5:5-8]Und der Engel, der mit mir redete, trat hervor und sprach zu mir: Hebe deine Augen auf und sieh! Was kommt da hervor? 6Und ich sprach: Was ist das? Er aber sprach: Das ist eine Tonne, die da hervorkommt - und sprach weiter: Das ist die Sünde im ganzen Lande. 7Und siehe, es hob sich der Deckel aus Blei, und da war eine Frau, die saß in der Tonne. 8Er aber sprach: Das ist die Gottlosigkeit. Und er stieß sie in die Tonne und warf den Deckel aus Blei oben auf die Öffnung.
Wenn die Frau in der Altem Testamen die Gottlosigkeit ist, wie können die männer von ihr unterrichten lassen?
Wie kann eine Frau Religion unterrichtenn, wenn sie fast ständig unrein ist. Wenn wir annehmen, dass sie nur 10mal pro Monat mit ihrem Mann schläft und addieren wir die 7 Tage Ihres Regel was bleibt dann für sie im Monat . Es sind nur 13 Tage wenn sie überhaupt immer gesund bleibt und keine andere Beschätigung hat
3-moses[15:18-24] Und wenn eine Frau bei einem Manne liegt, dem der Same abgeht, dann sollen sie sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 19 Wenn eine Frau ihren Blutfluß hat, so soll sie sieben Tage für unrein gelten. Wer sie anrührt, der wird unrein bis zum Abend. 20Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, wird unrein, und alles, worauf sie sitzt, wird unrein. 21Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 22Und wer irgend etwas anrührt, worauf sie gesessen hat, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 23Und wer etwas anrührt, das auf ihrem Lager gewesen ist oder da, wo sie gesessen hat, soll unrein sein bis zum Abend. 24Und wenn ein Mann bei ihr liegt und es kommt sie ihre Zeit an bei ihm, der wird sieben Tage unrein, und das Lager, darauf er gelegen hat, wird unrein.
Findet man sowas im Qoran oder Sunna gegenüber der Frau.
Wie ist die Normale Beziehung zwieschen dem Mann und seinr Frau im Islam. Das wichtigste Ziel der Ehe ist die Liebe und die Barmherzigkeit.
Qoran[30:21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.
Qoran[17:70] Und wahrlich, Wir haben die Kinder Adams geehrt und sie über Land und Meer getragen und sie mit guten Dingen versorgt und sie ausgezeichnet - eine Auszeichnung vor jenen vielen, die Wir erschaffen haben.
Qoran[49:13] 13] O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.
Diese Ayat (Versen) zeigen, daß vor Allah niemand aufgrund seines Geschlechts besser oder schlechter ist, sondern daß der einzige Weg, sich vor Allah zu profilieren, die Taqwa ist
Darf die Frau im Islam sich überhaupt weiterbilden. Braucht sie dafür Erlaubniss von ihrem Mann.
Im Qoran finden wir Ein gesamtes Kapitel (Sura 58) des Qur'an wurde nach dem Vorfall der diskutierenden Frau "Almudschadilah" also "die diskutierende Frau".benannt.
Diese Sura wurde wegen einer muslimische Frau genannt "Khawlah" herabgesandet.
Nächstes Mal werde ich weiter erklären und dann werden wir den sonder Fall die Verse 4:34 erklären.
Grüss Mouwahid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|