Guten Abend Annabel

Danke für deine Reantwort.

Antwort auf:

Ich wollte mit der Frühzeit beginnen wo es schon selbstbewusste Frauen gab.

Sorry Annabel aber denkst du wenn wir so diskutieren werden, werden wir irgendwann mit dem Thema fertig sein?
Das glaube ich nicht. In der Geschichte gab es ohne Ende Berühmte Frauen nicht nur in Christentum , Judentum oder Islam sondern auch in anderen Religion. Wenn wir mit dem Frühere Zeit beginnen werden, dann sollten wir mit unsere Mutter Eva( Besser gesagt Hawa (frie sei mit ihr) reden.

Ich glaube das Thema war nicht das sonder " Eine Neubewertung der Stellung der Frau im Islam.
Koransure 4.34, Interview Luise Becker,
"Zentrum für islamische Frauenforschung" (ZIF) Köln

Information über

www.qantara.de "

Stellung der Frau in Islam werde ich von der Welt Religion oder "und sie tanzen aus der Reihe" bekommen, sondern vom Qoran und Sunna.

Antwort auf:

Mich würde interessieren woher Du Dein Wissen hast.

Meine Wissen habe ich von viele verschiedene Quellen und es hängt davon ab was von Wissen. Wenn etwas über Wissenschaft klar nehme ich mein Wissen aus Wissenschaftliche bücher. Wenn es um Religion geht, nehme ich mir aus er Religionquellen. Was der oder die schreibt oder macht, interresiert mich nicht. Das wichtigste ist was in der Quelle steht. D.H dass ich das nicht lese. Es ist umgekehrt aber ich nehme nicht alles wie da steht. Ich vergleiche es immer mit den quellen.

Antwort auf:

Feminismus: ist die Bezeichnung für die Theorie der Frauenbewegung und für die gegen die gesellschaftliche Dominanz der Männer gerichtete Bewegung für die Gleichberechtigung der Frauen.

Sorry aber wie ich oben geschrieben habe, war das Thema anderes.

Mein Vorschlag war, ob wir das Thema Frauen und Bildung diskutieren können. Da werden wir sehen ob Frau in Christum, Judentum oder Islam benachteiligt sind und ob sie eine Freiheitbewegung brauchen werden, damit sie ihre Rechte bekommen.

Antwort auf:

Es gibt Frauen als Imame, die, die Aufgabe haben mit den Frauen zu beten.
über Priesterinnen schreibe ich später.

Ok aber wenn du unbedingt dieses Thema diskutieren willst, freuet mich auch.

Bis zum Nächsten. Inscha Allah werde ich nächstes Mal die Verse erst erklären, damit nicht unklar bleibt. Leider habe ich nicht viele Zeit und es gibt hier noch eine wichtige Theme, deswegen warte ich erst auf deine Antwort über Priesterinnen

Schöne abend noch
Mouwahid