na, das lässt ja hoffen
dann schreib ich euch mal eine story:
ich sitze am strand in tunesien vor meiner wohnung und ahne nichts böses. kommt eine junge deutsche, anfang zwanzig auf mich zu und fragt mich, ob ich die deutsche wäre, die hier wohnt.
ääää. ja, wieso??
ja, sie hätte da so ein problem, es wäre sommer und alle hotels ausgebucht.
ja und?
ja, sie hätte im vorigen urlaub einen tunesier kennengelernt und sich ja soooo verliebt.
aha.?
ja und jetzt hätte sie ihn besucht, und weil sie kein geld hatte fürs hotel, würd sie halt bei ihm wohnen.
wie schön !!
nein, gar nicht. es wäre nicht zum aushalten, und ganz schrecklich, und sie könne den flug nicht umbuchen, gäbe keinen früheren freien platz.
das wundert mich nicht im Juli.
ja, also, sie hätte von mir gehört und wollte mal mit mir reden.
mit mir?? ÄÄÄ? wieso??
ja, weil ich mich doch auskenne und so.
aha. frag ich noch, waas denn so schrecklich ist.
die familie ist so groß, immer laut. essen schmeckt nicht, zu scharf. kein bad. der freund ab und zu alleine weg und sie bei der familie, also den schwestern und der mutter. kann kein französisch, von tunesisch ganz zu schweigen.
ja und weil sie das nicht aushält, wollte sie halt mal mit mir reden.
ja wieso denn mit mir??
ja, sie hätte gedacht, sie könnte halt bis zum ende von ihrem urlaub, so noch 10 tage, umsonst bei mir wohnen, weil sie ja so leidet und kein geld hat und ich vielleicht mitleid.
augen schon unter tränen und leicht verquollen.
Ich hab sie dann gefragt, was so schrecklich daran ist, umsonst zu wohnen, fünfmal am tag was zu esssen zu bekommen und von vorne bis hinten bedient zu werden, hab sie gefragt, ob sie einen an der waffel hat, und dass sie aufpasst, dass sie mir nie mehr unter die augen kommt.