Ich hatte dich glaube ich auch erst falsch verstanden, und genau der Gedanke den du jetzt ansprichst den hatte ich auch im Hinterkopf, ich versuche hier im Forum allerdings immer recht vorsichtig zu sein, da ich weder jemandem vor dem Kopf stossen möchte noch sonst etwas böses im Schilde führe.
Aber mir ist das Thema eben zum einen aufgefallen, weil es indirekt mit Tunesien zu tun hat und weil die meisten Tunesier eben behaupten: "oh Gott was gibts da schreckliche Sachen in Deutschland...das gibts bei uns aber nicht!"
Warum ist es Tabu in Tunesien? Ich denke aus genau dem gleichen Grund wie auch andere Themen einfach tabu sind. Hängt sicher zusammen mit Kultur, Tradition, Koran...insgesamt vielleicht einfach, um die Ehre der Familie, des Stadtviertels oder gar der ganzen Stadt in der diese Person lebt.
Ich hab auch noch nie von solchen Fällen gehört in Tunesien, daher dachte ich zuerst es kommt vielleicht wirklich nicht vor, weil alle Tunesier eben Kinder lieben, aber ich sollte mich wohl getäuscht haben. Zu erklären ist es vermutlich eh nur dadurch das jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat egal welche Nationalität.
Hast du eine Erklärung warum so etwas in Tunesien "nicht exisitiert"?