Hi Leute,
also merkwürdig ist das schon, aber wir dürfen alleine weggehen. Das tun wir im Sommer sogar fast jeden Abend. Seit ich 14 bin (und das Bedürfnis hatte allein mit Frundinnen was zu unternehmen) machen wir das. (Und ich bin jetzt 30). Als ich als Teenie in Tunesien war gab es noch nicht so viele Discos und Billard- und Bowlingclubs wie heute. Dann haben wir uns Eis gekauft und Cola und sind am Strand (an der Promenade) spazieren gegangen. Dann haben wir da Freunde und Bekannte getroffen und mit denen abgehangen. Und das das bis spät in die Nacht hinein. Jetzt fahren wir oft nach Hammamet wenn wir tanzen gehen wollen. Da kommt dann schon immer ein Cousin mit (das ist aber auch der einzige der nen Führerschein hat) - ich glaub das ist auch der Grund...
Es wird natürlich von den Eltern gefragt, wann wir wieder zu Hause sein werden und daran halten wir uns dann auch - aber das ist ja ganz "normal"...
Hier in Deutschland war das in meiner Familie auch so.
Ich weiß auch nicht warum das so ist. Natürlich erwartet man, dass wir uns gut benehmen, aber es wird nicht kontrolliert.
Das war für mich lange Zeit selbstverständlich und ich weiß bis heute nicht, ob das nun die Ausnahme ist oder nicht?!
Ich kenne so viele Tunesierinnen, die so leben.
Und wenn mal jemand mitkommt um auf uns aufzupassen, finde ich das eigentlich immer recht angenehm. Falls mal was ist, ist immer jemand dabei auf den man sich verlassen kann. (Das hätte ich hier echt manchmal gebrauchen können...)
Liebste Grüße,
Samra.

Nur die Klugen werden klüger