hmm... klar ist es wichtig sich gegenseitig zu respektieren u ein gleichgewicht zu schaffen.
ich finde jedoch folgendes immer wichtig zu beachten:
mann versucht in tn oft die europäische frau in versch. richtungen zu weisen. frau tut das auch weil sie denkt in nem islamischen staat müsse dass so sein. tja - funktioniert halt nicht auf dauer.

das argument: ich müsse mich in meinem lebensstil in nem islamischen land anpassen finde ich nur begrenzt richtig (aber da hat ja jeder seine eigene meinung)
zumal das auch nicht mit dem abendlichen ausgang zusammenhängt. (wie gehört u schon geshen ist das ja in versch. regionen nicht gleich geregelt)

was ich bei einigen bekannten kennenlernen durfte ist folgendes: die europäöische in tn lebenden frauen wurden strenger "gehalten" als die tunesierinnen selber.
warum? ganz einfach, die euopäer kennen die gepflogenheiten nur zum teil u denken sich anpassen zu müssen wo sich nicht mal tunesierinnen halten würden. (ich muss selber aufpassen mich nicht allzusehr anzupassen, denn ich würd nach kurzer oder langer zeit drauf kommen das mich das auf dauer nicht glücklich macht)
- das sind meine gedanken dazu, bitte auch nicht auf jeden einzelnen umwälzen.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!