Gut, die Mutter ist 65 Jahre, aber das sagt ja nicht, das sie wenigstens mal ein bißchen probiert!!!Und sie ist es auch, die auf die Beschneidung besteht!Und außerdem wollte ich ja nun nicht Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln kredenzen
Also ich gehe von unserer Lage aus, das die Beschneidung nur stattfinden muß, damit seine Familie glücklich ist und er seine Ruhe hat!Ich habe es auch mal gewagt, meinem Sohn vor seiner tunesischen Oma eine Würstchen in die Hand zu drücken, weil er das so gerne mag. Ihre Augen hättet ihr mal sehen sollen, als sie gleich fragte: Halluf, halluf?Und als ich dann ja sagte, war sie sehr verärgert. Warum???Sie weiß doch, das wir hier einen anderen Lebensstil und Angewohnheiten haben, wie sie sicherlich auch!Ich finde es schlimm, etwas heimlich zu machen, was sich in der Gesellschaft nicht schickt, nur um den Ruf der Familie zu bewahren!Aber wir driften vom Thema ab. Zurück: Wann muß der Junge denn spätestens beschnitten sein? Gibt es da etwa auch irgentwelche Zeitplantraditionen, an die man sich halten muß oder ist das ausnahmsweise mal egal??

Vertraue nicht dem, was Du siehst, denn Du siehst nur die Oberfläche.