|
|
|
|
|
Re: Religion des Kindes
[Re: Kayla]
31/01/2007 14:14
31/01/2007 14:14
|
Aya
Mitglied
|
Mitglied
B.
|
Eben, das meine ich auch. Wir leben doch hier in Deutschland und da ist es nun mal nicht an der Tagesordnung, Beschneidungen vornehmen zu lassen wie in den arabischen Gebieten. Es sei den, Phymosen verlangen danach! Warum müssen wir uns anpassen? Als seine Mutter zum Beispiel vor kurzem hier war, wollte ich was typisch Deutsches kochen! Ne, das wollte sie nicht essen. Sogar eine grüne Olive mit Mandel hat sie abgelehnt,weil sie das nicht kennt!Malzbier schon gar nicht, weil ja das Wort Bier drin vorkommt... Als ich in Tunesien das erste mal war, probierte ich auch (fast) alles aus und war für vieles offen. Also warum müssen wir uns immer anpassen????
Vertraue nicht dem, was Du siehst, denn Du siehst nur die Oberfläche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Aya]
31/01/2007 14:27
31/01/2007 14:27
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
hmm, da hast du aber jetzt recht! Wenn ich besuch bekäme aus Tunesien würde ich auch erwarten, das sie das essen, was ich koche ( zumal ich eh nur 2 tunesische Gerichte kann), und es ist in meinen Augen auch etwas unhöflich nicht mal zu probieren! Ich meine, ich esse zwar auch so gut wie keine Fleischgerichte in Tunesien, aber hier und da probiere ich es zumindest mal. Mir schmeckt das Essen dort auch nicht immer, aber dennoch würde ich es unmöglich finden zu sagen, mach mir mal lieber jetzt einen Kartoffelsalat... Die Frage ist aber auch wie alt war denn die Gute? Ich weiss zum Beispiel auch das meine Oma nicht wirklich gern in ausländischen Restaurants essen geht, da sie es nicht mag. Also bei älteren Leute kann ich es noch eher nachvoll ziehen, als wenn jüngere Menschen sich im Ausland nicht anpassen wollen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CandelaNeu]
31/01/2007 14:36
31/01/2007 14:36
|
Aya
Mitglied
|
Mitglied
B.
|
Gut, die Mutter ist 65 Jahre, aber das sagt ja nicht, das sie wenigstens mal ein bißchen probiert!!!Und sie ist es auch, die auf die Beschneidung besteht!Und außerdem wollte ich ja nun nicht Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln kredenzen Also ich gehe von unserer Lage aus, das die Beschneidung nur stattfinden muß, damit seine Familie glücklich ist und er seine Ruhe hat!Ich habe es auch mal gewagt, meinem Sohn vor seiner tunesischen Oma eine Würstchen in die Hand zu drücken, weil er das so gerne mag. Ihre Augen hättet ihr mal sehen sollen, als sie gleich fragte: Halluf, halluf?Und als ich dann ja sagte, war sie sehr verärgert. Warum???Sie weiß doch, das wir hier einen anderen Lebensstil und Angewohnheiten haben, wie sie sicherlich auch!Ich finde es schlimm, etwas heimlich zu machen, was sich in der Gesellschaft nicht schickt, nur um den Ruf der Familie zu bewahren!Aber wir driften vom Thema ab. Zurück: Wann muß der Junge denn spätestens beschnitten sein? Gibt es da etwa auch irgentwelche Zeitplantraditionen, an die man sich halten muß oder ist das ausnahmsweise mal egal??
Vertraue nicht dem, was Du siehst, denn Du siehst nur die Oberfläche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CandelaNeu]
31/01/2007 14:46
31/01/2007 14:46
|
Kayla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Also, so wie ich das verstanden habe, steht es doch nicht im Koran, oder? Ich wollte eigentlich nicht rüberbringen, dass ich gegen Beschneidung bin. Ich bin nur dagegen, wenn es gemacht werden muss, weil es eine religiöse Vorschrift ist. Meine Meinung! Und wenn die Beschneidung ohne Narkose vollzogen wird, wie es halt heute immer noch viel passiert, habe ich auch exrem Mühe damit. Es ist für die Babys/Jungens so schmerzhaft, dass sie sofort ohnmächtig werden, zum Glück. Und nochmal: Wer von klein auf mit dem Islam Kontakt hatte hat es später sehr schwer, eine freie Entscheidung zu treffen, was sein zukünftiges Leben anbelangt in Bezug auf Religion.Der Islam prägt einen Menschen wie keine andere Religion. Durch den Islam wird leider auch oft die Angst vor Gott gelehrt. Wenn man Angst hat, kann man nicht mehr "frei denkend" entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|