Eieiei... Gut, am Anfang wollte DaNila nur ein einfaches Rezept für leckeres Gericht... Und jetzt ist es ne grosse Diskussion um Anpassung oder was auch immer geworden.
Finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm [Winken]

Als mein Mann letztes Jahr im Oktober nach D kam, habe ich mir um ehrlich zu sein kaum Gedanken darüber gemacht, was ich für ihn kochen kann. Schließlich bin ich im Allgemeinen keine so begnadete Köchin [Enttäscht] - ok, Übung macht den Meister, mittlerweile geht's schon besser. Unser erstes gemeinsames Essen in D bestand aus Nudeln mit Pesto oder irgendsowas.
Ich habe mir einfach gedacht, dass ich Sachen koche, die ich auch lecker finde. Tunesisch kochen kann ich ihm ja doch nur schwer passend machen ( Mama ist eben doch die Beste [Breites Grinsen] ) und ich weiss ja auch, wie toll das immer bei ihr geschmeckt hat. Wenn ich dann mal meine verzweifelten Versuche probiere, dann kommt leider nur Ernüchterung - vor allem auf meiner Seite...
Mein Mann hat mir auch immer gesagt, wenn ihm mal etwas absolut nicht geschmeckt hat ( indisch geht garnicht - Fleisch und süß??? Nee! Und "kalter Fisch" ( Matjessalat - auch nicht ). Das habe ich mir dann immer gemerkt. So werden es wohl viele andere frisch zusammenlebende Paare auch machen.
Mein Mann kocht dann immer tunesisch, das schmeckt mir dann auch [Lächeln]
Hauptsache ist wohl, dass man seinen Mann am Anfang in der "neuen Welt" unterstützt wo man nur kann. In jeder Hinsicht.

LG Gedchicha