Hi Du,

wir sind genau in der gleichen Lage,
in ein paar Monaten wird unser erstes Kind kommen.

Schon vor Monaten/ nahezu Jahren haben mein muslimischer Mann und ich darüber gesprochen, was mal werden soll.

Er selbst war auch nie sehr gläubig oder betete. Jetzt, wo das Kind unterwegs ist, sagt er immer, nun muss ich besser werden, meinem Kind ein gutes Vorbild sein und will lernen wie man richtig betet etc...

Versprochen haben wir uns damals, dass das Kind selbst entscheiden darf, welche Konfession es später haben möchte Ich sebst bin auch nicht so arg gläubig, daher ist es mir fast egal.

Wchtig ist halt, dass beide Seiten offen und ehrlich darüber sprechen.

Ich bin gespannt, ob er in ein paar Monaten, wenn das Kind da ist, immernoch so tolerant ist, und bei seiner Abmachung bleibt!! Seid etwa 2 Monaten nun warte ich, dass er zu beten anfängt oder ähnliches.aber auch da hat er sich noch nicht geändert:-) warten wirs ab.

Re: CandelaNeu: "Beschneidung"

Falls es ein Junge wird, hätte ich schon aus hygienischen Gründen nichts gegen eine Beschneidung. Also macht es mir aus religiösen Gründen schon gar nichts aus. Und wenn ich mein Mann damit sogar sooo glücklich machen kann, mit etwas was ich auch gut finde:-).....

Lieben Gruß an alle