Oh man, da bin ich mal einen Morgen nicht im Haus, da geht es hier schon wieder rund...

aaaaalso...

Hallo? Mein Freund verlässt für MICH sein Familie. Man muss dazu sagen, dass sein Vater und seine Mutter getrennt leben und er sowas wie der "Mann" im Haus ist. Er liebt sein Familie (vor allem Mama und Schwester) über alles und ich weiß, wie schwer es ihm fällt, das alles hinter sich zu lassen.

Und darüber freue ich mich sehr und darum möchte ich ihm es hier natürlich so schön und so einfach wie möglich machen.

Ist schon klar, dass er nach einiger Zeit auch Matjes essen wird (ich komm aus Hamburg... hihi) und andere deutsche Gerichte. Aber ab und zu ist es doch schön sich an die Heimat zu erinnern.

Ich kann nicht viel tun um ihn den Abschied zu erleichtern, aber wenn ich was tun kann, dann mache ich das auch.

Und mein Freund hat sich schon sehr viel mit der deutschen Kultur auseinander gesetzt. Er ist sehr interessiert dadran und tut, was er tun kann um immer mitreden zu können. (Guckt sogar deutsches TV um mir zu sagen, wen ich bei der Wahl wählen soll [Breites Grinsen] ).

Vielen Dank noch an alle für die guten Kochtipps, werde sicher was davon ausprobieren. Danke!

Und Katja... hast du deinem Mann am ersten Tag 'n deutsches Gericht vorgesetzt? So richtig deutsch? Jetzt mal ehrlich... das glaub ich kaum.

Ausserdem war er noch nie woanders als in TN, ist, wie crazy schon schrieb, noch nie geflogen und hat kaum was anderes als Sousse und Umgebung gesehen. Also... er wird den Kulturschock schlecht hin bekommen und da kann er soviel lesen, TV gucken, etc. wie er will, das lässt sich nicht vermeiden und den Menschen, den wir lieben, dem wollen wir doch helfen und wollen, dass es ihm gut geht, oder?! Das ist meine Meinung.

Ich freue mich sehr darauf, dass er endlich kommt und werde die Rezepte schonmal vorher ausprobieren... das auch nix schief geht. [Winken]

Also, immer schön locker bleiben!

LG DaNila