@Katja

Wie es umgekehrt der Fall ist? Das kommt dann auf die Familie an, zu der zu ziehst [nixweiss1]
Ich kann nicht sagen, dass ich wenn ich nach TN fahre mit Rotkraut und Kartoffelbrei überrascht werde (mein Leibgericht! [Breites Grinsen] ) aber wenn ich dort bin gibt es immer zu jedem Essen Geflügel weil sie wissen, dass ich kein Fleisch esse, es wird nicht zu scharf gekocht, mein Schwiegervater stellt den Keller voller Safia-Flaschen weil ich das Leitungswasser nicht vertrage, ich bekomme einen Schlüssel zu meinem Zimmer, in das ich mich verkriechen kann wenn ich mal Ruhe brauche und lauter so Sachen, die mir zeigen, dass sie es mir so angenehm wie möglich machen wollen wenn ich dort bin. Ok es ist kein Rotkraut aber es zeigt mir doch, dass sie sich ein bißchen an mich anpassen.

Und das ist doch das wichtigste, dass eine gegenseitige Anpassung zwischen den Leuten stattfindet, die einem wichtig sind!
Und Katja wenn du deinem Mann das Nest nicht wärmst dann bist du trotzdem keine böse Hexe, denn er wird ja wohl schon vor der Hochzeit gewusst haben WEN er heiratet und WIE dieser Mensch ist.

LG
Sena