Also jetzt muss ich auch mal ausrufen, dieses sture "Wir sind hier in Deutschland und es wird sich angepasst"-Gerede ist langsam wirklich mühsam, tut mir leid. Es wird hier eben nicht nur von Gästen gesprochen, nein es geht hier um unsere Ehemänner!!! Das bedeutet eigentlich geht es um den Menschen, den wir am meisten lieben, für den man alles macht um ihn glücklich zu machen. Er baut dort seine Zelte ab um in einer neuen Umgebung, weit weg von zu Hause ein neues Leben anzufangen, manche haben diese neue Welt noch nicht einmal gesehen!!! Tunesien ist nun mal nicht so international wie hier, es gibt nicht viele Restaurants mit ausländischer Küche, oder schon mal ein "Restaurant zum goldenen Drachen" gesehen? Oder ein Gebäude mit bayrischen Fensterläden?
Ich spreche hier von den Männern die es wirklich ernst meinen, die aus Liebe und nicht nur aus scheinheiligen Gründen nach Europa kommen. Die wissen nicht was auf sie zukommt, haben nur vage Vorstellungen, aber wissen tun sie gar nichts. Da kann man sie doch wenigstens mit heimischer Küche verwöhnen und ihnen so eine kleine Freude bereiten und ich finds toll von DaNila dass sie es probieren will.
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
Es spricht ja niemand davon, dass man die ganzen Kochgewohnheiten umstellen soll, damit die Herren der Schöpfung immer wie bei Mami essen, es geht darum, ihnen den Abschied von zu Hause nicht so schwer zu machen! Oder nicht?
Bei uns gabs dann auch bald Rösti und Zürcher Geschnetzeltes und mein Mann kann sich ein Leben ohne Rahmsauce gar nicht mehr vorstellen!
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
Es ist doch ein bisschen von beidem zu haben und sich von den beiden Kulturen das beste rauszupicken!
So, ich habe fertig!
![[Winken]](images/icons/wink.gif)