wie Gast?
Wir reden hier doch von Ehemännern, die nach D. ziehen. Ja sind die denn nicht interessiert an dt. Küche, dt. Kultur, dt. Geschichte, dt. Leben, dt. Architektur? Wollen die denn ein Tunesien in D.? Wo ist denn da die Offenheit, die Neugierde, das Interesse?????
Ich werde das nie verstehen, aber das weisst du ja...stelle mir gerade vor, ich ziehe nach Tunesien, und am ersten Tag gibt es dann Rindsrouladen (mit Gurke-Senf-Füllung) mit Knödeln und Rotkohl! Dazu gibt es dann eine bayerische Eckbank inner Küche (hat mein Mann lange bei ebay nach gesucht) und Mama und Tochter Hellwig singen dazu (vorher hat sich mein Mann bei deutschland.com informiert, wo's die typischste dt. Musik gibt). Ach so, und ein ordentliches Schwarzbrot hat er mir auch gebacken, denn die Deutschen mögen ja nicht so gerne Weissbrot. Parabol ist auch vorhanden, damit ich zur Weihnachtszeit Traumschiff und die vielen schönen Weihnachtsfilme sehen kann. Auch war er beim tunesischen Verband der binationalen e.V., wo er gleich Termine vereinbart hat, weil er ja weiss, ich werde schrecklich unter Kulturschock leiden und wo man mit uns zusammen ein Konzept erarbeitet, wie's denn klappen könnte, mit der Multi-Kulti-Ehe.
Ist doch absurd, oder?