Hallo,
Wie würdet ihr es deuten, wenn euer verlobter keine großen bemühungen macht, das ihr seine Eltern mal kennenlernt?
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen, war ein paar mal bei ihm, werde in 2 Wochen wieder für 4 Wochen bei ihm sein, aber auf die Idee, seine Eltern mal zu besuchen, kommt er nicht. Sie wohnen weiter weg (2 Stunden), es gab zwischen ihm und seinen Eltern einige Probleme, er fährt selber äußerst selten zu ihnen, will auch nie über seine Eltern reden und dieses Kapitel von seinem Leben am liebstens ganz ausschließen. Seine Eltern wissen von mir und akzeptieren es. Das weiß ich, weil sein Vater einige Dokumente für die Hochzeit für seinen Sohn unterschrieben hat, weil er noch nicht ganz volljährig ist und der Vater die Erlaubniss geben musste.
Aber es wundert mich ein bisschen, das er nicht mal sagt, das wir zu seinen Eltern fahren oder so.
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, wenn ich es unbedingt möchte, können wir das gerne machen, aber er versteht sich eben überhaupt nicht mit ihnen und will deswegen nicht unbedingt dorthin (Ich weiß warum, also es ist wirklich etwas vorgefallen, was für mich zwar eine nichtigkeit ist, für ihn und wohl die meisten Tunesier aber die Welt bedeutet...).
Sollte ich darauf bestehen, zu seinen Eltern zu fahren um sie kennenzulernen? Oder es einfach so akzeptieren?
Seine Geschwister kenne ich und telefoniere oft mit der Schwester. Die sind sehr nett und sagen, es liegt wirklich nicht an mir sondern an dem Verhältnis zwischen den Eltern und den Geschwistern (keiner besucht diese gerne & oft).
Was würdet ihr tun?


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -