Hallo Wolf,

du hast sicher recht was die Städte betrifft. Ich bezog meine Aussage allerdings auf die Dörfer in dehnen es keine Müllabfuhr gibt. Meine Familie lebt noch fast ausschließlich von der Selbstversorge. Sie bauen Kartoffeln, Trauben, Mandarinen und Orangen, Granatapfel und sämmtiche Kräuter selber an. Haben Hühner und Kühe...Wenn meine Schwiegermutter dennoch etwas dazu kaufen geht, dann benutzt sie dazu einen Korb. So entsteht so gut wie kein Müll. Auch wenn sie zum Markt geht und Kleider, Schuhe oder sonstwas kauft, werden die Sachen nicht in Tüten gepackt und wenn es mal Tüten gibt, dann werden die dazu gebraucht um andere Sachen zu verpacken oder aufzubewahren. Habe mal von meiner Schwiegermama Henna mit nach Deutschland bekommen. Das war in eine Alditüte verpackt die wir irgendwann mal mit nach TN gebracht haben

In den Städten ist das sichlich so wie du sagst.Schade das der Müll, trotz Müllabfuhr, überrall herumliegt. Ich denke das esthetische Empfinden ist einfach ein anderes als bei uns in Europa. Vielleicht ist das denken auch nicht besonders vorausschauend und allzu leichtfertig wird der Müll einfach auf die Straße gemießen. Hat sicherlich einige Gründe

Gruß Habibti1001