Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,662,614 Magic Life Club
1,239,334 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Wo heiratet man am besten? [Re: jawhar'slove] #191919
20/01/2007 19:03
20/01/2007 19:03
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

NRW
Also meine Standesbeamtin hier in Deutschland hat mir erklärt dass die tunesischen Behörden das Ehefähigkeitszeugnis verlangen. Warum fragt ihr nicht auf dem Standesamt auf dem ihr heiraten wollt?

Re: Wo heiratet man am besten? [Re: steffihamm] #191920
20/01/2007 21:51
20/01/2007 21:51
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
ich denke mal das ich meinen mann ganz gut kenne und nicht aus verliebtheit geheiratet haben, wir waren fast zwei jahre zusammen und haben höhen und tiefen gemeinsam gemeistert.lg
und ich habe für mich entschieden das ich irgendwann nach tunesien gehen werde um dort zu leben denn ich fühle mich dort sehr wohl und komme dort ganz gut klar. und ich denke auch jetzt noch nicht ans ableben denn dafür bin und fühle ich mich jung ich weiss nicht warum du solche argumente miteinbringst.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wo heiratet man am besten? [Re: Avalona] #191921
20/01/2007 21:54
20/01/2007 21:54
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
ja es ist auch so die tunesischen standesbeamten wollen das haben.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Wo heiratet man am besten? [Re: steffihamm] #191922
22/01/2007 18:50
22/01/2007 18:50
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Antwort auf:

Mein Mann ist da offener, er akzeptiert das er ich einen Christenfamillie eingeheiratet hat und da muss er sich auch anpassen.

Meinst du es gibt oder gab nur einen Mann der dies von beginn an wußte oder weiß?
Warum ist denn dein Mann etwas anderes?

Claudia

Re: Wo heiratet man am besten? [Re: CandelaNeu] #191923
22/01/2007 20:30
22/01/2007 20:30
Bonn
C
cc_414 Offline
Mitglied
cc_414  Offline
Mitglied
C

Bonn
Bin schon 12 Jahre verheiratet und vielleicht haben sich die Gesetze zwischenzeitlich geändert, möchte aber dennoch kurz schildern, wie es bei mir war:

Ich habe mich zunächst einmal mit dem Standesamt in Verbindung gesetzt, um in Erfahrung zu bringen, wie der Weg ist. Ich habe einige Formulare zur Information bekommen.

U.a. sollte mein "Freund" ein Ehefähigkeitszeugnis beibringen, das Tunesien aber nicht ausstellt (zumindest damals nicht). Also musste ich unter Beifügung einiger Unterlagen beim Oberlandesgericht Köln einen Antrag auf Befreiung stellen. Mehr konnte ich in Deutschland nicht tun.

Meinem (damals nocht nicht) Mann habe ich eine Einladung zum Besuch geschickt (meines Erachtens war dort nicht von Eheschließung die Rede). Er hat dann in Tunesien bei der deutschen Botschaft alle erforderlichen Papiere abgegeben und auf sein Visum gewartet. Als er dann in Deutschland ankam (er hatte ein 3-Monats-Visum) sind wir sofort zu unserer Standesbeamtin gegangen und haben offiziell das Aufgebot gestellt.

Danach war Stillstand. 2 Wochen vor Ablauf des Datums rief uns die Standesbeamtin an und teilte uns mit, dass die Befreiung vom OLG angekommen sei und wir nun heiraten können. Wir haben dann den Termin 4 Tage vor Ablauf des Visums gewählt, damit seine Mutter und sein Bruder noch die Gelegenheit hatten, einen Flug aus Tunesien zu organisieren.

Und dann haben wir 4 Tage vor Ablauf tatsächlich geheiratet. Er hat dann eine beschränkte Aufenthaltsgenehmigung sowie ein Arbeitsverbot bekommen.

Ich glaube nach einem halben Jahr bekam er dann eine befristete Arbeitsgenehmigung und hat kurze Zeit danach seinen 1. Job angefangen. Nach einer gewissen Zeit (kann sie nicht mehr nachvollziehen) hat er dann eine unbefristete Arbeitsgenehmigung sowie eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten.

Zwischenzeitlich sind wir wie gesagt 12 Jahre verheiratet und er hat mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörtigkeit.

Bei uns ist wirklich alles problemlos und unkompliziert gelaufen. Natürlich bis auf die Papiere, die man aus Tunesien braucht...

Sara

Seite 3 von 3 1 2 3