in hammamet war ich mal im spital, da arbeitet ein frund von meinem mann.. die zimmer hab ich allerdings nicht gesehen, aber der medikamentenraum und das "labor" (wenn man das überhaupt so nennen kann)...
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Ich kenne das Krankenhaus zwischen Hammamet und Nabeaul - und da hab ich mir geschworen nie krankenhausreif zu werden. Die Zimmer gekachelt und uralt Betten, drei- fünf Personen zusammen und der restliche Platz mit Besuch vollgestopft . . .
Hallo zusammen ! Es gibt einmal das Krankenhaus, wie schon erwähnt, zwischen Hammamet und Nabeul und einmal die relativ neue Poliklinik in Hammamet, die allerdings Privat ist, dafür aber total sauber und hat fast Europäischen Standart. Kostet aber auch um die 300 Dinar pro Tag !!!! Meine Freundin hatte mal das vergnügen in Sousse ins Krankenhaus zu müssen, das war wohl unter aller S.. !!! Sie hat sich fast zwei Tage vergniffen zum Klo zu gehen, weil dieses nahezu unbenutzbar war !!!
also die privatklinik auf der hauptstrasse von hammamet nach nabeul auf der rechten seite heisst : Clinique les Violettes und ist privat. die ist aber gut, zumindest für touris. guggstdu
und dann gibts die Polyclinique Hammamet : guggstduhier sehr zu empfehlen.
solltet ihr in dieser gegend mal etwas benötigen, geht in die klinik und fragt nach mme. Carola. ist eine deutsche, mit einem tunesier verheiratet und ich kenne sie seit über 10 jahren.
Hallo alle zusammen, also wir haben unseren Sohn in der Clinique les Violettes beschneiden lassen. Ich könnte mich nicht beschweren, alles war sehr professionell und auch die Hygiene kam nicht zu kurz. Natürlich kann man es nicht mit einem österr., deutschem oder schweizer Krankenhaus vergleichen, dennoch hatte ich ein besseres Gefühl meinen Sohn dort beschneiden zu lassen als hier in Österreich. lg Bianca
ALso die Klinik, die ich gesehen habe liegt in der kleinen Stadt zwischen Hammamet und Nabeul, El Mrazga. SI ehießt Sianville. Dieses Krankenhaus ist für die "normale" Bevölkerung und wie schon beschrieben, ich möchte da nicht hin. Die Klinik Violette ist privat.