Guten Morgen! Na war das eine Nacht/Tag. Ich hoffe alle im Chat sind ohne Schäden davon gekommen und gehörten auch nicht zu den 10..Tausenden(?) die auf Bahnhöfen ect. übernachten mußten.
Nun aber zum Thema: Also Du hast scheinbar auch eine eigenartige Standesbeamte- wegen Übersetzung in Deutschland. Dabei fällt mir ein, bin mir aber nicht sicher, dass das Konsulat die Dokumente von meiner damaligen Verlobten im Orginal und übersetztfür die Legalisierung wollte? War das so ??? Zum Thema Wartezeit für das Ehefähigkeitszeugnis also ich habe nur die genannten Tage gewartet und scheinbar andere auch (z.B. bandy). Zum letzten Thema: Hochzeit ausreden-habe davon nichts gehört und gemerkt. Ich glaube die haben dafür auch gar keine Zeit. Also wir waren 6-8 mal beim Konsulat und es standen immer sehr lange Schlanegen. Wobei immer ein Angestellter kam und fragte wer nur eine Legalisierung braucht. Da konnte ich die Dokumente immer gleich abgeben. Natürl bei sofortiger Barzahlung der Gebühr in Dinar!
Ein schönes Wochenende allen TN-Fans hier!

norbi