|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Heiraten in Tunesien - Hilfe!
[Re: dreamfighter]
13/01/2007 20:36
13/01/2007 20:36
|
sachsen1007
Member
|
Member
Osnabrücker-Land
|
Hallo! Also als einer der es gerade erst hinersich hat (so hoffe ich doch) muß ich den anderen zustimmen. Du mußt Dich sehr anstrengen um alles zusammenzubekommen, wenn Ihr wirklich noch im Februar heiraten wollt. Zuerst gehst Du zu Deinem Satndesamt. Dort erfähsrt Du, wie schon andere geschrieben haben, welch Unterlagen Du brauchst (denke dis ist nicht das Problem) und welche Du von Deinem "Verlobten" benötigst. Hier sehe ich größere Probleme,da er alles in TN besorgen muß(sieh auch die Liste der Botschaft),legalisieren in Gouvernorat des Wohnortes und im TN-Ausenministerium, sowie mit Übersetzung ins Deutsche beim Konsulat. Dan schnel nach Deutschland ect.ect.. wie schon hier oft beschrieben. Mit Deinen Dokumenten kannst Du dann nach TN fliegen.Ehefähigkeitszeugnis im Konsulat morgens abgeben(gleich Bargeld mitnehmen Tun. Dinar!),am Mittag ca. 12.300-14.00 Uhr des gleichen Tages kannstes abholen!Wenn Du Glück hast erkennt das Standesamt oder der den Ehevertrag erstellente Notar in TN Deine hoffentlich Internarionale Geburtsurkund und den Wohnortnachweis an. Sonst müssen diese Dokument in arabisch oder franzäösische übersetzt werden. Da Du wohl noch nicht verheiratet warst oder Witwe erspache ich Dir meinen Kommentar zu diesem Thema! Ich drücke Dir/Euch die Daumen,dass es doch noch alles klappt. Habe ich vergessen Untesuchung vom Arzt: bei uns zehn Minuten warten , zehn Minuten Untehaltung über Allha und die Welt, Unteschrift auf zwei Vordrucken mit einigen hanschriftlischen Eibfügungen, 20 Dinar! "das Wars " würde jetzt meine TN-Frau sagen!
Last edited by sachsen1007; 13/01/2007 20:40.
norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|