|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hinter tunesischen Gardinen?
[Re: Schaetzle84]
14/01/2007 20:13
14/01/2007 20:13
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Ich bin für Bestrafung ohne Gewalt. Man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten...
Der Leitgedanke des deutschen Strafrechtes ist ja auch nicht die Bestrafung, sondern die Korrektur und Wiedereingliederung desjenigen, der eine Verfehlung begangen hat. In z.B. den USA ist es andersherum, zu Tunesien kann ich nichts sagen, doch ich vermute, daß die Bestrafung dort ebenfalls das Hauptziel ist.
Hierzu aus dem deutschen Strafvollzugsgesetz:
>>> § 2 Aufgaben des Vollzuges (1) Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). (2) Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.
§ 3 Gestaltung des Vollzuges (1) Das Leben im Vollzug soll den allgemeinen Lebensverhältnissen soweit als möglich angeglichen werden. (2) Schädlichen Folgen des Freiheitsentzuges ist entgegenzuwirken. (3) Der Vollzug ist darauf auszurichten, daß er dem Gefangenen hilft, sich in das Leben in Freiheit einzugliedern. <<<
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
15/01/2007 15:49
15/01/2007 15:49
|
lou
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
meine liebe brandy, leider muss ich dich enttäuschen,ich wurde nicht in EINEM forum gelöscht,auch wenn es dich nichts angeht,aber ich habe meist besseres zu tun mit meiner zeit als in zig verschiedenen foren zu schreiben. aber du kriegst ein sternchen von mir weil du so toll aufpassen kannst wer wo wann was schreibt!tolle leistung  nana liebe leute man sollte doch nicht direkt jemanden angreifen nur weil jemand nicht eurer meinung ist, habt ihr etwa keine anständige erziehung genossen? ich habe meine meinung und dazu stehe ich.für mich gehören alle mörder und vergewaltiger ganz besonders bei kindern gequält oder mindestens langsam vor sich hinkrepierend! deutschland ist doch echt für den... ich bezaghle steuern damit ein kindermörder was zu essen bekommt und in ner schönen trockenen zelle sitz!ist doch echt ein witz,nach 5jahren gehts dann wegen guter führung raus aus dem knats und dann wird das nächste kind vergewaltigt!na bravo,da klatsch ich doch mit den händen! die nächste könnte auch eure tochter sein,da würde ich vielleicht mal drüber nach denken! ich weis nur was mein amnn und ich machen würden wenn jemand unser kind anfassen würde...
Last edited by lou; 15/01/2007 15:51.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: soleil]
15/01/2007 16:15
15/01/2007 16:15
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
soleil:  lou: soviel wie ich kotzen möchte, kann ich gar nicht in mich reinfressen.... bandy: lou wurde nicht gelöscht - sie löschte ihr eigenes Forum, weil sie nach langer Abwesenheit und dementsprechendem nicht-drum-kümmern (was sie anderen Personen überließ), keine Lust mehr drauf hatte und zig Mitgliedern, die gut miteinander konnten, vor´n Kopf gekackt hat.... scheint wohl ihre Art zu sein, wie man an ihren Kommentaren hier auch sieht?!  nochmal lou: da kann man ja nur froh sein, daß du nicht in der Justiz arbeitest!! 
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lou]
15/01/2007 21:08
15/01/2007 21:08
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Antwort auf:
vic,ist ja toll wenn du denn ganzen tag zeit hast.ich hab was besseres zu tun als mich den gnzen tag im internet auszuhalten!ein forum kostet zeit und man trägt eine menge verantwortung,schließlich stand mein name als haftung drin! ich halte bestimmt nicht für irgendwelche leute meinen kopf hin wenn ich tausende von kilometern weg bin.dann wäre ich jas chön doof  schönen tag noch!!!
ja ... wär schön doof... komisch nur, daß du´s ja lange genug so durchgezogen hast und dann in kürzester Zeit sehr viele Leute angekackt hast...
aber das ist ja nicht das Thema hier - zum Glück! zu deinem restlichen Geschreibsel sag ich besser nichts - das ist völlig unter aller Kanone und reizt mir nicht mehr ab, als ein Kopfschütteln über dein pubertäres, unüberlegtes Denken!! 
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunshinegirl21]
15/01/2007 22:18
15/01/2007 22:18
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Antwort auf:
http://www.aktion18oktober.com/deutsch/modules.php?name=News&file=article&sid=485
Häftlinge in Polizeigewahrsam getötet Unter der Vorwand des notwendigen "Kampfes gegen den Terrorismus", sind Seit dem Feuergefechtwechsel zwischen die tunesischen Sicherheitskräften und Revolutionäre Islamisten von 23.12.2006 bis 5. Januar 2007 Massenverhaftungen landesweit durchgeführt worden. Betroffen sind Jugendlichen zwischen 18 und 30 Jahre alt. Unter ihnen möglicherweise gewaltlose politische Gefangene. Es wurden Vorwürfe laut, denen zufolge Häftlinge brutal gefoltert und misshandelt worden sind. Mehrere tunesische Menschenrechtsorganisationen und Gruppierungen befürchten dass willkürliche Tötungen Infolge brutaler Folter im Polizeigewahrsam gegeben haben.
Am 13. Januar 2007, um 5.30 Uhr frühmorgens herum, erschienen 2 Agenten in Zivil vor dem Wohnsitz des Vaters des inhaftierten hasanin Al- Ifa (26 Jahre alt) und nahmen ihn und einige Familienangehörigen zum Südfriedhof des Stadt Sousse mit, wo der Bezirkschef ihn von dem Tod seines Sohnes in den Polizeigebäuden des Innenministeriums unterrichtete. Dann teilte er ihm mit, dass die Bestattung sofort stattfinden muss. Einige Familienmitglieder versuchten, die betreffenden Autoritäten der Polizei durch Vermittlung eines Anwaltes zu kontaktieren, damit der Begräbnistermin verschoben würde, aber vergeblich. So mussten sie sich an der frühen Morgenstunde am Friedhof einfinden. der Sarg wurde in einem militärischen Ambulanzwagen gebracht, der den Körper des Verstorbenen barg. Es erschienen außerdem mehrere dicke Polizeiwagen, in denen mehrere Agenten von der Brigade für öffentliche Ordnung saßen und eine Reihe von Zivilfahrzeugen mit Polizeibeamten in Zivilkleidung. Als der Verstorbene, eingehüllt in eine Militärdecke, in das Grab herabgelassen wurde, beobachteten seine Angehörigen an Gesicht, Hals, Schultern, und Oberkörper des Toten Blutergüsse und Spuren von Gewaltanwendung. Es wurden auch Spuren der Gewaltanwendung an seinen Beinen und im Bereich der Luft- und Speiseröhren beobachtet. . Einige der Anwesenden hatten den Eindruck, dass der Verstorbene infolge der Gewaltanwendungen während des Verhörs eine innere Blutung im hinteren Bereich des Halses gehabt hatte. Auch in der Stadt Sidi Bouzid (350 Km südlich der Hauptstadt Tunis) wurde gestern der Leichnam von Majdi Amri unter den gleichen Umständen beigesetzt. Seine Angehörigen beobachteten auch Spuren der Gewaltanwendung an verschiedenen Stellen in seinen Körper.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: PortKantaoui]
24/01/2007 17:16
24/01/2007 17:16
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
ich könnte zu diesem thema sehr viel schreiben, aber ich denke alles geht nicht.......man weiss ja nie, wer da alles mitliest....  ich kann nur sagen, es ist schlimm, sehr schlimm, es werden absolut keine menschenrechte eingehalten. ich könnte euch erzählen, was man da so "macht" mit inhaftierten.......kaum vorstellbar. es wurde auch betreffend besuche gefragt: wenn der häfling als "politischer gefangener" gilt, darfst du als europäer NIE einenbesuch abstatten....es ist auch sonst SEHR schwierig und voraussetzung ist; man muss den gleichen familiennamen besitzen, ansonsten geht es gar nicht.....! essen müssen die verwandten bringen und da täglich! also, niicht zu empfehlen! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|