@ bandy,sorry aber dass was du da schreibst könnte aus einem schlechten film stammen,vielleicht etwas übertrieben?
(bsp"haben handschellen an und müssen sich gegenseitig die hose öffnen,nur wasser u brot )
ich denke wenn du vom gefängniss bei sousse redest meinst du das in "Messadin"
ich kann nur sagen,dass ich drin war (als besucher) und es mit sicherheit für uns europäer sehr sehr schockierend ist,vorallem was die hygiene betrifft (ja es rennen ratten heraum und es ist dreckig und schmuddelig) aber sie bekommen normales essen (natürlich nicht besonders tolle qualität u nicht gerade sauber).Zudem in dem Teil wo nicht gerade die schwerverbrecher sitzen,können sie sich größtenteils frei bewegen,es herrscht sogar wie eine art souk und man kann sich inerhalb des gefängnisses alles kaufen,-deshalb wird auch die fam immer regelmäßig um geld gebeten. Die zimmer sind groß,leer mit ein paar schmuddeligen matratzen,decken werden von der eigenen fam mitgebracht sowie wäsche gewaschen.
Meistens sind wirklich bis zu 40leute in einem zimmer mit viell.20 matratzen,der rest schläft auf dem boden.
Es gibt zwei tage an den man essen bringen kann und einen an dem man sich mit ihnen unterhalten kann.
Zum Essen: alles in kleine plastikschüsseln abgepackt,keine früchte mit schalen,alles muss geschält werden zb bananen,orangen usw.(man könnte ja tabletten darin hineinschmuggeln...
Zum Thema besuchen: einmal morgens und einmal nachmittags ist besuchszeit. Man sollte recht früh kommen da alles überlaufen ist u man mit ewigen wartezeiten rechnen muss,oftmals wartet man 2st umsonst um dann die tür (steht in der menge in einem art innenhof)vor der nase zugeknallt zu bekommen mit einer rüpelhaften antwort nach dem motto"schluss für heute wir haben die nase voll.."
thats the real tunesie


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...