Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mir nur einfach mal alles von der Seele schreiben, weil es raus musste. Danach habe ich mich gleich besser gefühlt.

Aber, als ich Eure vielen Antworten gelesen haben, ging es mir bestens. Es hat richtig gut getan, das war Balsam auf die Seele und fürs Ego. Vielen, vielen Dank an Euch. Es ist schön, dass auch andere Leute so denken wie ich. Eure Antworten haben mir Kraft gegeben. [Lächeln]

Ich stehe zu meinem Mann und liebe ihn genauso noch wie vor 11 Jahren, eigentlich sogar noch mehr, denn der Alltag und die vielen Probleme haben uns eigentlich noch enger zusammenwachsen lassen. Das Leben mit meinem tunesischen Mann war bisher nie langweilig, es gab und es gibt immer wieder wunderschöne Momente und wir gehen durch dick und dünn und werden auch alle Probleme, die wir zur Zeit haben, irgendwie lösen können. Unser kleiner Sohn ist unser Wunschkind und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann nehme ich mir immer Zeit für ihn, um mich ganz intensiv mit ihm zu beschäftigen und nur für ihn dazusein. Dafür lasse ich alles andere stehen und liegen, meine Wohnung ist eben dann nicht blitzeblank geputzt, damit kann ich leben.

Wenn ich mir dann doch mal so Gedanken über meine Kollegen mache, dann muss ich feststellen, dass die fast alle ein typisch spießiges ganz normales und langweiliges Privatleben haben. Na und wenn ich mir alle Wünsche sofort erfüllen kann, dann habe ich ja gar keine Träume mehr, für die es sich lohnt zu kämpfen. Unser Traum ist unser gekauftes Grundstück in Tunesien und ich male mir immer wieder aus, wie eines Tages unser Haus darauf aussehen wird.

Die tunesische Familie meines Mannes lässt mich immer wieder spüren, dass sie mich mag und mich auch so wie ich bin akzeptiert hat. Bei meiner deutschen Familie vermisse ich diese Herzlichkeit und Wärme sehr oft.

Nochmals danke für Eure Antworten. Ihr habt mich echt wieder aufgebaut. [daumen]

Liebe Grüße
[winken2]

Zasou