@ Zasou

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr wütend über diese intoleranten Menschen, denen du LEIDER in deinem Leben begegnest und ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass es dich verletzt und es dir auf der Seele brennt. In solchen Sachen bin ich auch sehr verletzlich und auf deutsch gesagt kotzen mich solche Vorurteile an.
Aber was ich dir eigentlich sagen bzw. schreiben wollte ist, dass du dich von solchen Menschen nicht verunsichern lassen sollst. Wenn Kommentare kommen, wie ob du keine Angst hättest das dein Mann dein Kind entführt dann merkt man doch nur, dass diese Menschen KEINE Ahnung haben, nur auf Vorurteile hören und einfach zu viel Bild Zeitung gelesen haben. Das dein Sohn vielleicht NOCH nicht so einen Wortschatz wie deutsche Kinder in seinem Alter hat ist ABSOLUT KEIN Nachteil. Im Gegenteil, er wird es später VIEL einfacher im Leben dadurch haben. Außerdem ist es, finde ich sehr wichtig, dass Kinder zweisprachig aufwachsen, wenn ein oder beide Elternteile Ausländer sind. Ich muss dazu sagen, dass ich Halbtunesierin bin und mein Vater nie mit mir oder meinen Schwestern arabisch geredet hat und wir es bis heute nicht richtig können. Das ist richtig schade und manchmal könnte ich weinen deshalb, weil ich nicht 100%ig mit meinen Verwandten in Tunesien reden kann. Das ist sehr wichtig für deinen Sohn, deshalb lass dich nicht verunsichern. Außerdem in dem Alter kommunizieren Kinder doch sowieso ganz anders miteinander, wenn sie zusammen spielen.
Du hast einen wundervollen Sohn und einen wundervollen Mann mit denen du glücklich bist und das ist was zählt!
Ich mein, wer würde denn sein eigenes Hab und Gut in so einem wunderbaren Land gegen einen 4 oder 5 Sterne Urlaub tauschen? Kein normaler Mensch oder [Winken] ? Ihr investiert doch für euer und das Leben eures Sohnes bzw. eurer zukünftigen Kinder.
Im Leben zählt Liebe, Wärme, Geborgenheit und nicht ein neues Auto oder ein tolles Haus!!!
Also: leb dein Leben wie bisher und lass dich von NIEMANDEM verunsichern oder irgendetwas einreden.

Liebe grüße [winken1]
Kerima