Zitat:
Eigentlich müssten wir alle rundherum glücklich sein.
Is doch prima! Um mal einige Zitaten gleich vorwegzunehmen: Du brauchst doch nicht diese "Bestätigung" von Arbeitskollegen, Nachbarn usw. Bist Du erst glücklich wenn die anderen Dir auch das Gefühl geben? Is doch Quatsch- sein eigenes Empfinden sollte man sich nicht verreden lassen.

Zitat:
Manchmal kommen dann schon so Fragen wie: Sind Sie denn dann jetzt Moslem? oder Haben Sie keine Angst, dass Ihr Mann das Kind entführt? Auch meine Familie hat immer wieder mal so komische Bemerkungen parat und meine Mutter hat mir bis heute nicht verziehen, dass ich mit einem Ausländer und dann noch mit einem Araber verheiratet bin. Auch einige meiner Arbeitskollegen reagieren manchmal komisch; deshalb erzähle ich fast nichts mehr privates.

Entdecke die Gelassenheit!!
Erstmal gibt es unendlich schlecht informierte Menschen...d.h. wenn sie ernsthaft annehmen Dein Kind könnte entführt werden ist das ja grundsätzlich eher sowas wie Sorge um Dein Kind- also nix negatives. Du dürftest eigentlich nur die Leute ernstnehmen, die wirklich wissen was los ist...also Tunesier z.B.(oder das halbe Forum hier) Wenn einer durch einseitige Medienberichte oder aufgeschnappte Halbwhrheiten seinen Standpunkt äussert, sollte es Dich als "Insiderin" nicht weiter bewegen.

Zitat:
Meine "lieben" Kollegen betonen dann immer wieder, dass sie jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land im 4 oder 5-Sterne-Hotel machen, dass sie sich jetzt wieder ein neues Auto kaufen werden, natürlich nicht so einen popeligen Fiat-Punto, wie ich ihn habe, dass sie eine Eigentumswohnung haben oder gerade ein schickes neues Haus bauen und dass es normal ist, dass eine Frau 3 Jahre zu Hause bleibt, um für ihr Kind dazusein und es nicht so wie ich zu einer Tagesmutter abschiebt
Das selbe: bleib locker und nimms zur Kenntnis..mehr aber auch nicht! Nur weil DIE ihre Ansichten von Urlaub und Autos haben, ist das nicht zwangsläufig DEINE und schon gar nicht die allgemeingültige-richtige! Jeder hat nun mal seine Vorstellungen- ich fahre wenn möglich auch immer in ein anderes Land...will halt mal so viel wie möglich gesehen haben von der Welt selbst wenn es mir irgendwo supergut gefällt. Kenne auch Leute die fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen an die Ostsee...bitte wenns denen gefällt, warum nicht. OK Ich würde auch lieber, dass entweder ich oder meine Frau unser Kind großziehen sofern das finanziell machbar ist, aber wie eigentlich ALLE der genannten Punkte is das Ansichtssache!

Also: Du wärst eigentlich glücklich? Dann sei es einfach und mach Dir lieber Sorgen um die wichtigen Dinge Deines Lebens! [Winken] Da zählen lästernde Arbeitskollegen nämlich nicht zu! Im Gegenteil- ich würde erstmal jedes Klischee bedienen dass denen die Kinnlade runterklappt... irgendwann checken die es auch und lassen es bs sie Dich einfach so akzeptieren wie Du bist.
Darum: Überleg lieber was Du mit Deinem Mann und Kind am Wochenende schönes unternimmst... bringt mehr! [daumen]