Hallo Zasou,

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, ich als HT und noch dazu mit einem Tunesier verheiratet habe es auch nicht immer so leicht. Das begann schon bei der Wohnungssuche und so Kommentaren "Eigentlich wollen wir nicht an Ausländer vermieten". Dann hier auf der Arbeit, dass man einfach nur abgewertet wird von Leuten, die weder dich, deine Familienverhältnisse noch die Kultur deines Mannes kennen.
Mich macht das auch ganz schön fertig aber ich habe gelernt mir immer eines vor Augen zu halten, wenn ich mal ganz unten bin: ich habe meinen Mann, den ich liebe und er mich liebt, ich habe eine Familie, mit der ich mich gut verstehe, ich fühle mich in meinem Umkreis geborgen und würde mir keinen anderen wünschen und dann stelle ich mir die Frage, was für ein armseliges Dasein es doch sein muss für diese Personen, sich ständig auf andere zu konzentrieren und über sie herzuziehen. Das spricht doch nur dafür, dass diese Personen 1. selbst auf irgendeine Weise frustriert und 2. nicht genug ausgelastet sein müssen und 3. einen sehr begrenzten Horizont haben.

Wenn ich mir diese Tatsachen vor Augen halte, dann geht´s wieder.
Ein schönes Auto und 3 Häuser usw. sind nicht alles im Leben, wenn du im Sterben liegst, nimmst du weder dein Haus noch dein Auto mit ins Grab, sondern zurück bleibt das Gefühl der Wärme und Liebe, das dir deine Familie oder Freunde schenken.

LG
Sena