Hallo nochmal!
Ich bin etwas verwirrt, weil ich hier auf wiedersprüchliche Aussagen gestossen bin was Sommerzeit in Tunesien angeht: Also muss ich wenn ich in Tunesien bin die Uhren eine Stunden zurückstellen? (so stehts bei "allgemeine Infos")
Oder nun dochnicht weil dieses Jahr dort ebenfalls die Sommerzeit eingeführt wurde?
Bekommt man in den Touristengegenden um Port El Kantaoui (halbwegs aktuelle) deutsche Zeitungen?
Da wir sicher einige Zeit am und im Meer verbringen wollen... kann ich vor Ort Taucherbrille...Schnorchel...Luftmatratze usw. käuflich erwerben? Weiss ja nicht ob sowas hergestellt wird...
Ist es richtig, dass man am Wochenende keine Fotos schiessen darf?? Hatte von einem Bekannten gehört, dass der Ärger bekommen hatte weil er am Samstag mit der Videocam unterwegs war.
Da wir davon ausgehen auf reichlich Kakerlaken zu stossen haben wir zwei "Fallen" gekauft...das sind so kleine runde Dosen mit Klebestreifen drin auf denen die Tierchen hängen bleiben... hat da jemand Erfahrungen mit ob das hilft oder bessere Ideen?
In nicht- Hotel- Restaurants...legt man da das Geld einfach auf den Tisch und geht oder ruft man üblicherweise den Kellner zum Bezahlen? Das finden manche ja als Belästigung wenn man sie extra ruft.
naja alles nicht sooo wichtige ragen...stellen sich mir nur halt...der Urlaub rückt unaufhaltsam näher!!
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)