Hallo zusammen! Ich war mal bei einer tunesischen Familie zu Besuch und da bot uns die Mutter zu dem typischen Tee noch ein Gebäck an, das schmeckte sehr gut aber leider habe ich mich nicht getraut danach zu fragen! Es war süss, längliche Stangen mit Sesam. Ich weiss nicht, ob das selbsgemacht oder gekauft war. Kennt das jemand? Gibt`s das evtl. auf Djerba zu kaufen?
hast du schon mal im Forum "Küche" mal nach geschaut?? Dort gibt es eine Rubrik "Kuchen und Süssspeisen". Oder, frag doch einfach unser Frl. Poser, sie weis das Rezept eventuell.
Hallo, ich noch mal, hab mal kurz im web gesucht, da habe ich zwar nix gefunden was dich interessiert, djerbayasmina. Aber, auf www.ex-oriente-lux.de gibt es auch einige andere Sachen.
Hallo! Ihr seid wirklich alle sehr nett und hilfsbereit! Annegret, von den abgebildeten war es keins, aber ich werde mal auf der Webseite nachschauen. Also das Gebäck war etwa fingerlang und etwas dicker, aber äusserlich recht glatt, ohne Verzierung. Vom Aussehen ähnlich wie Vanillekipferl. Da war eindeutig Sesam drin, aber eher so ölig-bröselig. Naja, vielleicht finde ich`s noch raus, es wäre sehr weiter zu empfehlen. LG, Sabine
Hallo ! Bitte keine weiteren Bilder, sonst bin ich arbeitsunfähig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kenne diese süßen Verführer und wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nie mehr aufhören !!!! Eine ganze Schachtel habe ich im Jänner als "Wegzehrung" mitbekommen uns seither bin ich süchtig ! Kathrin
Dachte ich auch. Graiba besteht meines Wissens nach, nur aus Mehl, Butter und Zucker. Bei Masmoudi gibt es jetzt übrigens auch "Light"-Versionen - leider ohne Kalorienangaben: http://www.masmoudi.com/data/home/data.asp?language=d&dataid=1 Ich meine, dass ich so langsam mal Prozente von der Patisserie Masmoudi bekommen sollte! So oft, wie ich deren Link hier schon eingestellt habe.... Lieber Monsieur Masmoudi, ich nehme auch gern Ihre wunderbaren und köstlichen Sortimentspackungen Kekse - es müssen keine Dinar sein!
Meine Tanten "modifizieren" das selbst gemachte Ghraiba auch oft. Ich bin bezüglich der Beschreibung "fingerdick und bröselig" darauf gekommen. War lediglich eine Idee.
Also ich sehe schon wieder die vielen Antworten. Es könnte auch dieses andere gebäck sein, der Sesam war nicht unbedingt als dieser zu identifizieren, aber vom Geschmack her! Vielleicht finde ich`s ja im Urlaub raus oder ich bestell mal da bei diesem Shop!
Also ich bin mir eigentlich sicher, dass es Ghraiba ist. Was anderes in dieser Form und Konsistenz (ölig-bröselig) kenne ich nicht (aber muss ja nix heißen).