|
|
|
|
|
Re: Wie viel Euro als "Taschengeld"?
[Re: Nessa]
06/01/2007 15:19
06/01/2007 15:19
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Antwort auf:
Da ich es nicht esse, muss er es wohl selber bezahlen. Und in Cafes etc. bezahle ich auch nie,
Jetzt weiß ich endlich, warum wir soviel brauchen!!!!!
Das wird geändert; denn = ich rauche nicht und esse KAUM Fleisch!!! Mein Liebster allerdings dafür die dreifache Menge und raucht die Pfeifen ohne Punkt und Komma - der "Ofen" wird nicht kalt - hat aber den Vorteil, daß die Mücken und Fliegen sich nicht in unserer Nähe wagen!!
Sorry, bin heute "mal gut drauf" und stelle mit Erstaunen fest, daß wir sehr verschwenderisch sind!!!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
07/01/2007 00:24
07/01/2007 00:24
|
Lucky
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Antwort auf:
Hallo, wenn du in Hamammet oder Hamammet-Yasmin bist reicht man mit 20 Dinar pro Tag kaum, wenn man sich selbst versorgt. Oder du verzichtest auf so gut wie alles.
also ich bin immer in hammamet und wie gesagt, für den täglichen bedarf reicht es. aber wie andere auch schon geschrieben haben, es kommt natürlich drauf an wieviel und was man kauft. also wir essen auch fast jeden tag fleisch, man muß ja nicht immer gleich 2kg kaufen und yasmine oder hammamet zone touristik ist natürlich um einiges teurer als wenn man in einheimischen vierteln einkaufen geht...
also es kommt immer drauf an...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08/01/2007 23:36
08/01/2007 23:36
|
Lucky
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Antwort auf:
Ich fliege nicht nach Tunesien um Urlaub zu machen, sondern um meinen freund zu sehen und mit ihm "Alltag" zu leben. Und da gehört nun mal auch kochen, putzen und waschen dazu. Ich bin einen Monat unten, da können wir uns bestimmt nicht leisten alle Mahlzeiten ausserhalb zu uns zu nehmen (was ich auch gar nicht möchte, denn dann bräuchte ich kein Apartment)
Gut, dann nehme ich lieber von hier ein paar Fix Tüten mit. Nehmen ja nicht viel Platz weg und könnten dort vielleicht ganz hilfreich sein.
geht mir genauso thalya. nur dass ich leider bisher nie 4 wochen unten bleiben konnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/01/2007 03:32
09/01/2007 03:32
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
... Fix Tüten ...
falls Du die benötigst, unbedingt selbst mitbringen, auch z.B. Instant Brühe, Fette Brühe und derlei Dinge - machst Du gerne Salate, denke auch an Senf, Essig und Salatkräuter.
Fertig-Suppen gibt es allerdings in Tunesien in (nicht vielen) verschiedenen Ausführungen, Fischstäbchen oder Tiefkühlpizza etc. ebenfalls - Miracoli dagegen nicht. :-)
Für Deine Einkäufe solltest Du insbesondere Champion (Nähe Souk Dromedaire, führt auch z.B. einige wenige Schwinefleischartikel)) und Promogro (Gegenüber dem neuen Hospital in Sahloul, hat z.B. ganz passables Toastbrot und Camembert) in Erwägung ziehen. Haushaltsgegenstände (Geschirr etc.) erhälst Du günstig im General Magazin am Hafen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Billy4]
09/01/2007 03:48
09/01/2007 03:48
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Unglaublich für mich...
Das hängt eigentlich ganz davon ab wie lange man bleiben will (4 Wochen ist schon eine ganze Zeit), wie robust der Magen ist (ob man alles essen kann bzw. will) und ob man im Urlaub abnehmen möchte (ich z.B. habe innerhalb von 4 Monaten 15kg abgenommen und das nur mit Mühe stoppen können) <g>.
...jetzt mal abgesehen von Schoko für die Kids/Family...
Und das ist eine Sache, die ich irgendwie nicht verstehe - die Schokolade in Tunesien ist nach meiner eigenen Erfahrung durchaus schmackhaft, obwohl es jeder Tunesier sagt, daß eurpäische besser wäre, doch das mag auch daran liegen, daß alles, was aus dem Ausland kommt, pauschal als "besser" angesehen wird. Einige Sache gibt es dort allerdings gar nicht, z.B. gutes Nougat vom Delikatessladen, Puffmais (frischer...) Schokoladentrüffel mit Alkohol, - oh, und auch keine gesalzenen Nüsse in diversen Variationen.:-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
09/01/2007 17:31
09/01/2007 17:31
|
Lucky
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Antwort auf:
und auch keine gesalzenen Nüsse in diversen Variationen.:-)
aber hallo...die hab ich aber schon des öfteren gekauft, gibt es in vielen verschiedenen variationen in vielen läden. und seeehr lecker, besser als in deutschland find ich. oder meinste sowas wie erdnüsse aus der dose?
|
|
|
|
|
|
|
|
|