...das er mag und nicht jeden Tag auf dem Tisch hat....

Bratkartoffeln, Kartoffelsalat oder Gurkensalat mit Mayonnaise (Essig mitbringen!), gebratener Reis mit Curry, Reibekuchen (Zwiebeln mitbringen!), gebratene Nudeln mit Champignons oder Pfifferlingen (mitbringen!) usw. usw. Es müssen nicht immer teuer Zutaten sein, die tunesische Küche ist zwar andersartig, aber bei weitem nicht so einfallsreich wie die europäische, einfach mal Hausrezepte ausprobieren, die man von D/A/CH her kennt. :-)

Ich versichere Dir, daß wir mit 2 Personen mit 20 TND pro Tag für Essen und Trinken gut auskommen, inklusive des Wertes von aus Deutschland importierter Sachen (z.B.: Miracoli, Käse, Wurst, Senf, etc.).

Das Teuere ist in der Tat der Kauf von irgendwelchen Haushaltsgegenständen und -geräten, elektronischen Dinge, Essen und Trinken in Hotels oder Strandrestaurants, und der Kauf von deutschen Presseerzeugnissen (Zeitungen, Magazine) - und das Benutzen von Taxis (und das Telefonieren, wenn man es liebt, die tunesischen Minutenpreise liegen um einiges über den deutschen oder österreichischen Billiganbietern).