Hallo Billy4

Nein mach dir keine Gedanken, du bist nicht verschwenderisch. Als ich dies mit den 20 Dinar gelesen habe, dachte ich zuerst, was mach ich falsch. Wenn ich dort schon in einer Wohnung wohne, die auch nicht gerade billig ist, will ich auch etwas Leckeres essen und nicht nur Baguette oder Pizza. Ich möchte ihn auch etwas verwöhnen und ihm etwas kochen, das er mag und nicht jeden Tag auf dem Tisch hat. Und diese Sachen haben auch seinen Preis in Djerba. Ich unterlasse es zu erwähnen, was ich jeweils in 14 Tagen so ausgebe, sonst habe ich noch ein schlechtes Gewissen. Und wenn ich dann zum Strand gehe während er arbeitet, brauche ich auch Geld für mich, da ich nicht den ganzen Tag auf dem Trockenen liegen will und auch Hunger habe. Während den letzten Ferien habe ich z.B. einmal mittags für mich allein über 40 Dinar liegen lassen in einem Hotel am Strand für ein Fleischspiessen mit Frites und Salatgarnitur, 1 Flasche Mineralwasser und 1 Expresso. War extrem teuer, aber es war ein neu renoviertes Hotel. Mir ist auch klar, dass nicht alle so viel Geld ausgeben können. Das Geld das ich in Djerba ausgebe für 14 Tage Ferien in einer Wohnung inkl. Flug würden mir z.B. für 2 x 14 Tage Türkeiferien im 5*-Hotel mit all inkl. locker reichen.

Wünsche einen nicht zu stressigen Nachmittag
Grüssli Sisi
(noch 9 Tage und er kommt für 4 Wochen in die Schweiz)