Antwort auf:

kenne aber auch ehepaare wo die frau zwar arg mit geld geschüttet hat am anfang, er dann aber nach erfolgreicher jobsuche, ausbildung etc, den part des "zahlers" übernommen hat.



Kann ich nur bestätigen: ich hab von Anfang an geblecht. Zuerst von meinen Ersparnissen, die ich aus Tunesien mitgebracht hatte und jetzt mit meinem Gehalt.
Ich finde es aber ganz normal, schließlich bin ich doch der Mann. Allerdings frage ich mich schon manchmal, ob das eine besonders raffinierte Form von Bezness seitens meiner Frau ist. Den armen Araber gefesselt und geknebelt mit all seinen Ersparnissen nach Deutschland schleppen und dort dann weiter ausbeuten. Wenn ich mir das recht überlege, müsstet ihr mich eigentlich richtig bemitleiden.
LG,
annadi