Hallo Kaya,,
Du schreibst:
Antwort auf:

Ich weiss das ist falsch.Ich lass mein Leben von diesen abwehrenden Gefühlen bestimmen(wie er sich vom Islam bestimmen lässt).Ich möchte gerne, dass ich mich in Griff bekomme,normal damit umzugehen.Deshalb habe ich mich ja an das Forum gewendet, in der Hoffnung jemand hat auch solche Erfahrungen gemacht und könnte mir irgenwelche Tipps gebeben.Ich denke,wenn ich aufhören kann ihn zu bekämpfen und mich nur noch auf unsere Liebe und unser Leben konzentriere,dass er immer mehr zur Normalität zurückkehren kann.





Fragst du dich mal, was DU möchtest, von einer Ehe, von Deinem Mann? Wie soll denn jemals wieder Normalität einkehren, wenn Dein Mann nicht bereit ist, mit dir zu diskutieren, gemeinsame Pläne zu machen, Ziele zu haben?
Was liebst Du an Deinem Mann noch? Das Bild, dass Du Dir vorstellt, die Erinnerung, oder den Mann, so wie er jetzt ist, mit allen Ecken und Kanten?
Glaubst du, tief innen drin liebt dich Dein Mann, akzeptiert dich, toleriert dich, achtet dich?
Was sagt denn Dein Mann, wie er sich EUER Leben vorstellt, warum er mit DIR zusammen sein will? Und damit meine ich jetzt nicht, dass er sagt "Weil ich Dich liebe, Du bist doch meine Frau".
Du führst doch mit deinem Mann eine Ehe, in der du unzufrieden bist, ablehnend (Kann ich total gut verstehen, ich würde die Krise kriegen), und letztendlich führst du einen Kampf gegen Windmühlen. Und er hat ja ganz klar seine Prioritäten gesetzt.
Du hast genau 2 Möglichkeiten:
Entweder, Du nimmst die Dinge wie sie sind, akzeptierst das, oder Du gehst. Dein Mann wird sich NIE ändern, und schon gar nicht für eine Frau!
Ich wünsche Dir, Kraft, Mut, Stärke und dass Du gut zu Dir selber bist!

Alles Gute
Belly