Hallo

natürlich leitet uns der Quran und die Sunna durch unser ganzes leben. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass wir selber nicht denken dürfen oder sollen. Im gegenteil: Wir MÜSSEN uns weiterbilden etc.
Ich kann doch mein Leben auch gestalten so wie ich will und mich an den Quran halten. oder?
Ich kann als Muslima reisen, feiern, weg gehen, urlaub machen, arbeiten, mal was essen gehen, mit freunden zusammen sein alles was nicht muslime auch machen.

Der Quran regelt unser leben - ja. Aber es sind eigentlich nichts anderes als Gesetze die man in einem land hat. wenn ich gegen diese Gesetze verstosse werde ich bestraft.
Nimm z.B: Stehlen - das ist nicht erlaubt. Trotzdem gibt es viele Diebe - sie werden bestraft wenn sie erwischt werden.

Antwort auf:

Also sind meine Entscheidungen im Prinzip ja nicht meine sonder die von Allah.Wie kann ich denn für etwas in die Hölle oder ins Paradies kommen, das ich ja gar nicht gemacht(entschieden)habe?




Allah ist Barmherzig - niemand auf der Welt ist perfekt. Alle Menschen machen fehler und ALLAH weiss das.


أنا زوجة طارق