Hallo Laluna
Ich muss etwas aufklären.Die langen Kleider nimmt er nur noch wenn er in die Moschee geht.Er hat eingesehen,dass er nicht so aus dem Haus gehen kann(auch aus Rücksicht mir gegenüber).Zur Arbeit, oder mit mir ist er nie so gekleidet rausgegangen.Aber jedesmal wenn er mit seinen Kollegen unterwegs war,ging er so gekleidet...übrigens auch noch mit Turban. Und die Leute,die uns kennen, haben mir das auch immer nett mitgeteilt:"Wie sieht denn ihr Mann plötzlich aus,der war doch vorher nicht so!!!"
Beten tut er während der Arbeit.Er geht auch am Freitag Nachmittag in die Moschee.Falls er deshalb seine Arbeit verlieren würde, wäre es Allahs Wille.
Wir haben in unserer Stadt 13 Moscheen, also kein Problem zu praktizieren.
Fleisch holten wir in Deutschland und Frankreich.Da er aber eine Zeit lang niemandem mehr traute(verkaufen die auch wirklich geschächtetes Fleisch?)ging er mit ein paar Kolllegen selber schächten.Da das bei uns aber verboten ist, musste das Tier zuvor geschossen worden sein.Jetzt fängt er wieder an, in Geschäfen Fleisch zu kaufen, Hauptsache es steht hallal( erlaubt) darauf.
Bei anderen Lebensmittel weiss ich was ich kaufen kann und was nicht.Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Grüsse
Kayla