Hallo Wolf
Zu deiner ersten Frage: Ich konnte mir echt nicht vorstellen,dass er sich um 180 Grad dreht.Dafür gefiehl ihm das damalige Leben zu gut.Ich habe festgestellt, dass jeder, der als Moslem geboren wird, von klein auf mitbekommt,was er machen muss fürs Paradies und was er unterlassen sollte.
Viele verdrängen das wenn sie Gelegenheit haben, das Leben voll auszukosten.Irgendwann holt sie das aber alles wieder ein, und dann werden sie wieder praktizierend.Für uns ist ein solches Hin-und Her im Verhalten schwer nachvollziehbar, denn wenn wir unseren Weg festgelegt haben, bleiben wir meistens darauf.So war es auch für mich.Ich konnte mir nicht vorstellen,dass sich ein Mensch so schnell verändert.
Das mit der ausgereiften Persönlichkeit gibt mir wirklich zu denken.Als ich ihn kennenlernte,musste ich zugeben, dass ich noch nie einen so reifen, selbstbewussten, starken Mann getroffen habe.(Ich hatte doch schon ein wenig Erfahrungen, war damals 36 Jahre alt und seit 16 Jahren mit dem Vater meiner Kinder zusammen).
Seine Reife, Persönlichkeit und Individualität gingen aber mit der Ausübung seiner Religion verloren.
Ich möchte wirklich niemanden mit meinen Aeusserungen vor
den Kopf stossen, das ist einfach das was ich mit meinem Mann erlebt habe.
Kayla