Hallo Mittelmeer.
Du hast recht.Die Wahrscheinlichkeit,dass ein Moslem seine Religion aufgibt ist sehr klein.Ich wäre schon zufrieden, wenn mein Mann wieder so wird, wie er einmal war. Wie gesagt, damals machte er nur Ramadan.Das hat mich aber schon schockiert, wie aus einem Menschen,der lebte wie ich, plötzlich ein ganz anderer Mensch wurde, und das einen
Monat lang.Danach war alles vorbei und wieder normal.Elf Monate im Jahr lebte er wie wir...einen Monat hatte ich einen mir fremden Mann zu Hause.Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.Langsam kapierte ich, wie der Islam einen Menschen verändern kann.Wie er ihn zu einem willenlosen
,ängstlichen Menschen macht(aus meiner unreligiösen Sicht)
Nach dem 2. Ramadan in der Schweiz wurde er extrem. Das hielt lange an.Auch wenn er jetzt nur noch gemässigt praktiziert..... es ist zu viel passiert. Deshalb habe ich Mühe mit allem was von dieser Religion kommt.Stell dir vor es gab eine Zeit wo er an einen anderen Tisch essen ging, nur weil ich mit meinen Kindern Schweinefleisch ass. Wenn ich mir mal ein Glas Wein genehmigte (er hat mir den Wein schmackhaft gemacht, als er auch noch trank)ging er weg usw.
Du siehst,er hat mit seinem Verhalten damals, viel kaputt gemacht. Heute sagt er selbst, dass damals vieles von seinem Verhalten mir gegenüber nicht o.k.war.
Aber meine Angst,dass er wieder eines Tages extrem wird, ist sehr gross, deshalb wäre es mir lieber er würde sich ganz vom Islam distanzieren.
Verstehst du mich ein wenig?
Grüsse Kayla