Antwort auf:

Er leidet auch unter dem Ganzen,da er weiss, dass er (oder der Islam) der Grund für unsere Probleme ist.Er versucht, vom Islam wegzukommen , aber die Angst vor Allah ist stärker.

Ich finde es sehr, sehr schlimm und schade und total unverständlich Angst vor seinem Gott (Allah) wie auch immer haben zu müssen.
Meiner Meinung nach geht das völlig am Sinn von Religion und Glauben vorbei. Ich frage mich immer, warum sollte ein Gott verlangen ihn anzubeten, sich in bestimmter Weise zu Kleiden, womöglich irgendwelche Lebensmittel nicht zu Essen etc. ?????
In Meinen Augen hat eine Religion zwei Aufgaben/Bedeutungen:

1. Zuversicht, Hoffnung und Stärke zu geben. Ängste zu nehmen, zu wissen das man nicht alleine ist....
2. Richtlinien für ein Soziales Miteinander zu geben. Sprich : Nächstenliebe, gutes Tun, für andere Menschen da sein etc...

Für mich ergibt es keinen Sinn, das ein Gott möchten könnte, das man ihn anbetet oder sonst irgendwelche Richtlinien einhält die nicht mit den beiden Punkten zu tun haben.
Durch die Ausübung einer Religion bricht hier eine Familie auseinander. Das KANN nicht der Sinn sein !!!!!

Alles liebe
Habibti1001