Hallo alle zusammen,
möchte auch mal wieder meinen "Senf" etwas dazugeben
Meiner Meinung nach ist es immer schwierig, sich ein Urteil zu bilden, egal von wem man die Geschichte hört und auch egal, ob man die Betroffenen nun kennt oder nicht. Und immer ist doch derjenige der Unschuldige, der gerade die Geschichte erzählt, oftmals biegen wir uns die Wahrheit so zurecht, damit wir selber besser damit fertig werden, man ist verletzt, schließlich hat man den Menschen doch über alles geliebt und, das denke ich zumindest, man versucht ihn/sie für sich selber schlecht zu machen, damit man nicht mehr so liebt und somit auch nicht mehr so leidet. Was ich dabei sehr schade finde, und da kann ich mich gar nicht ausnehmen, dass viel zu oft pauschalisiert wird, es hiess ja z.b. auch, dass die arabischen Männer ihre Fehler nicht eingestehen wollen. Mal ganz ehrlich, wer gibt schon gerne seine Fehler zu? Winden wir uns nicht auch häufig irgendwo heraus, damit wir Problemen entgehen, ich denke mal das ist menschlich und nicht nur arabisch. Generell sollten wir offener auf den anderen zugehen und erst einmal die Situation von seiner Seite aus betrachten, vielleicht erkennt man dadurch sogar seine eigenen Fehler und sieht das Ganze nicht mehr so schwarz. Aber da muss ich wohl auch noch sehr an mir arbeiten
Also, wünsche allen noch eine gute Nacht
lg