Hallo,

also ich habe mit meinem Mann 10 Wochen gewartet, bis er endlich den Anruf bekommen hat. Die Befragung hatten wir am 10.8. und gekommen ist er am 30.9., es hat also danach noch ziemlich lange gedauert. Das lag bei uns allerdings daran, dass wir in Deutschland zusammengelebt haben und eine Klage lief, wegen Studium, deshalb war die Akte bei Gericht und wir mussten erst die Klage zurückziehen, damit die ALB die Akte für den Antrag überprüfen konnte. Sobald die Akte da war, ging es dann innerhalb von einer Woche, bis er den Anruf bekommen hat. Ich habe zwischendurch immer mal wieder (so 1 mal die Woche) bei der ALB, bei meiner Bearbeiterin angerufen und mein Mann hat in der Botschaft in Tunis angerufen.
Es ist aber auch von Stadt zu Stadt ganz unterschiedlich, mit Befragungen, Unterlagen und Wartezeiten.
Kann verstehen, dass einen die Wartezeit und Ungewißheit wahnsinnig machen, war bei mir nicht anders!
Ich wünsche Dir aufjedenfall von ganzem Herzen, dass dein Schatz schnell bei Dir ist und ihr Weihnachten zusammen feiern könnt!! Drück die Daumen!