Antwort auf:

Wenn ihr Kinder habt, möchte euer Mann dass das Kind hier zur Schule geht und eine Ausbildung macht oder wünscht er sich die Zukunft des Kindes doch lieber in Tunesien?
---> Sorry, aber ich finde das ja schon fast beleidigend.




Also ich kann ehrlich gesagt nichts Beleidigendes darin lesen. Du hast vielleicht Ausbildung mit Bildung verwechselt, liebe Sarra.
Allgemein gesagt ist die Schulausbildung in Tunesien wirklich sehr gut und anspruchsvoll. Die Lehrer sind (abgesehen von Fächern wie z.B. Deutsch) sehr gut ausgebildet. Französischlehrer sind z.B. in keinster Weise mit den Lehrer hier vergleichbar. Ich bin richtig erschrocken, was für Nieten hier teilweise Französisch auf Lehramt studieren. Wer in Tunesien ein Französischstudium abschließt ist wirklich spitze. Andere Fächer (Mathe, Physik) sind ähnlich wie hier.
Es gibt einen großen Vorteil gegenüber dem deutschen System: da es keine Einteilung in Hauptschule, Realschule und Gymnasium gibt, haben alle die Chance auf das Abitur - auch wenn sie erst später fleißig werden. Man kann es auch viel öfter versuchen als bei euch in Deutschland.
LG,
annadi