HAllo Pina, diese beiden Fragen haben meinen Mann und mich vor der Heirat auch sehr beschäftigt und wir haben viel darüber geredet.
zu 1. hat er mir erklärt, dass Tunesien nach wie vor die Verbindung zwischen Europa und Afrika ist und die Tunesier immer schon viel moderner eingestellt waren als die anderen arabischen Länder. Seiner Meinung nach wollen so gut wie alle jungen tunesischen Männer, vor allem die mit vielen EUropäerinnen zusammenkommen, eine europäische Frau - und das hat nichts mit Bezzness zu tun! - Das liege zum einen an der veränderten Lebensweise der tunesischen jungen Frauen, die angeblich extrem auf den Status und das Vermögen des Mannes schauen würden bevor sie heiraten - und an der lockeren Art der europäischen Frauen (meine das im possitiven Sinn!!!).
zu 2. Mein MAnn würde schon wollen, dass seine Kinder in Tunesien aufwachsen und ich ehrlich gesagt auch. Warum, das hat sehr viele Gründe, die ich hier nicht ausführen mag. Aber ich denke , dass ein binationaler Jugendlicher, der schon von HAus aus drei Sprachen spricht (arabisch - französisch - deutsch) extrem gute Chancen in der europäischen Arbeitswelt hat - auf alle Fälle bessere, wie sehr viele deutschen HAuptschulabgänger mit großem Frust. Aber das ist natürlich eine schwierige Entscheidung für jedes einzelne Paar und hängt sicher von vielen Faktoren ab. Einen schönen Sonntag allen