. Wenn ihr Kinder habt, möchte euer Mann dass das Kind hier zur Schule geht und eine Ausbildung macht oder wünscht er sich die Zukunft des Kindes doch lieber in Tunesien?

---> Sorry, aber ich finde das ja schon fast beleidigend.

WEnn man in Tunesien zur Schule geht heißt das doch noch lange nicht, dass man sich nicht bilden kann. Ganz im Gegenteil, ALLE Halbtunesier welche in Tunesien zu Schule gegangen sind, -> aus allen ist etwas geworden !!!! sie bringen sogar besondere Qualifikationen mit wie ein großes Sprachverständnis. Die meisten studieren sogar jetzt. Und auch die, welche in Tunesien studiert haben, auch aus denen ist was geworden...
ZU den Namen:
Da gibt es ja schon 2 große Themen zu...Aber hier nochmal meine Meinung:
Solange man mit Voranemen nicht Ali und mit Nachnamen Bin Laden heißt (bewußt übertrieben) ist das sicherlich kein Problem. WEnn man sein Kind dann Jan Schmidt nennt wirkt man dem "Rassismus" sicher gut entgegen. außerdem kommt es auch auf das Aussehen an. Mein Vor wie Nach Name ist z.b. nicht typisch tunesisch, da ich aber eher dunkel bin, werd ich auch ständig gefragt wo ich denn herkomme. eS ist aber nicht so, dass ich mit Ausländerhass konfrontiert werde, kenne auch niemanden (halbtunesier) bei dem das so ist. Mein Bruder hat Braunes Haar (früher blonde Locken) grüne Augen, also typisch europäisch, er hat aber einen typisch islamischen Vornamen. Villeicht könnte man sagen, dass sich Aussehen mit Namen ausgleicht. Ist aber nicht unbedingt nötig, da er im Bezug darauf nie Probleme hatte.