|
 |
 |
 |
 |
Wer hat Sommer 07 bei HLX gebucht?
05/12/2006 17:41
05/12/2006 17:41
|
cc_414
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bonn
|
Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Eure Mithilfe!!! Wie sicherlich die meisten wissen, hat Hapagyfly ab Sommer 07 eine Kooperation mit HLX geschlossen und die Flüge nach Monastir an HLX abgegeben. Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, der auch darauf hingewiesen hat, dass die Preise ganz gut sind. Weil ich noch keinen genehmigten Urlaub hatte, konnte ich die Preise nur verfolgen (begann ganz günstig, wurde aber immer teurer je näher der Abflug rückte). Tja und nun zu meinem Problem: Da Air Berlin und LTU "schweineteuer" sind und mein Urlaubsschein nun vorliegt, wollte ich jetzt endlich über HLX meine Reise buchen und was sehe ich: Monastir wird nicht mehr angeboten!!! Ich habe gedacht ich spinne, bin dann aber von einem technischen Problem ausgegangen. Ich habe dann HLX angeschrieben, das Problem geschildert und erhielt einen einzigen Satz als Antwort: "Monastir ist nur im Rahmen eines Pauschalarrangements buchbar". Ich habe gedacht, die Frau will mich auf den Arm nehmen. Nachdem ich nochmals nachgehakt habe, meinte sie dann "Monastir wäre AUS VERSEHEN als Destination aufgetaucht aber nie buchbar gewesen. Das geht rechtlich nicht, eben nur mit Pauschalarrangement." Die wollen mich doch verarschen, oder (entschuldigt den Ausdruck...)? Arbeiten LTU und Air Berlin illegal oder was wollen die mir damit sagen??? Dass man auf Verlangen einen Unterkunftsnachweis am Zoll verlangen muss, ist schon seit Jahren bekannt. Daher brauche ich Eure Hilfe, weil ich wissen will was dort los. WER VON EUCH HAT IM SOMMER 07 EINE VERBINDUNG NACH MONASTIR ÜBER HLX GEBUCHT UND HIERÜBER EINE BESTÄTIGUNG??? Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht hat ja auch jemand vergeblich versucht zu buchen, dann würde die Aussage stimmen. Aber welche Airline stellt denn Preise rein, wenn die Destination nicht buchbar ist?? Das stinkt doch zum Himmel.  Danke Sara
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wer hat Sommer 07 bei HLX gebucht?
[Re: FINNI]
05/12/2006 19:42
05/12/2006 19:42
|
cc_414
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bonn
|
Weil es mir ums Prinzip geht! Dass ich keine Flüge herzaubern kann, weiß ich auch. Aber man muss sich auch nicht verarschen lassen, indem man mitgeteilt bekommt, dass es dieses Angebot nie gegeben habe. Das ist definitiv falsch und ich möchte einfach nur wissen, ob hier jemand dabei ist, der Tickets von HLX bekommen hat. Ich glaube, dass sich hier einige für die Tickets von HLX interessiert haben, weil Sie doch um einiges günstiger waren als Air Berlin und LTU. Und da als letzte e-mail (von vor wenigen Minuten) plötzlich eine weitere fadenscheinige Begründung kam, nämlich dass die Destination mangels Nachfrage kurzfristig rausgenommen wurde, möchte ich dem Ganzen gerne auf den Grund gehen. Erst heißt es: Hat es doch nie gegeben, dann heißt es, da wäre aus Versehen nur die Destination angegeben gewesen, die aber nicht buchbar sei mangels Pauschalarrangement und jetzt heißt es: mangels Nachfrage rausgeschmissen. Man muss nicht immer alles wortlos hinnehmen, man darf auch mal nachhaken... Und wie man sieht, hat sich ja auch hier im Forum schon der ein oder andere gewundert, dass HLX plötzlich Monastir nicht mehr anbietet. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
08/12/2006 18:31
08/12/2006 18:31
|
cc_414
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bonn
|
Da bist Du leider falsch informiert! Hapagfly fliegt im Sommer 07 nicht mehr nach Monastir! Es ist lieb von Dir, dass Du mein Nervenkostüm schonen willst und dass ich rechtlich keine Möglichkeiten habe, weiß ich auch. Darum ging und geht es auch nicht. Ich will das auch gar nicht mehr weiter kommentieren. Für alle die, denen ich versprochen habe, weiter zu berichten: Es ist offenbar so, dass diverse Veranstalter diese besonders günstigen Konditionen dazu genutzt haben, die Flugzeuge als Vollcharter zu buchen, d.h. die Maschinen wurden komplett von Reisveranstaltern gebucht, um deren Reisen nach Tunesien durchzuführen. Wir mir aber eine nette Dame mitteilte, wird immer noch darüber diskutiert, ob das Monastir nicht doch wieder als Nur-Flug-Ziel angeboten werden wird. Das wird die Zukunft zeigen. Aber meine Hartnäckigkeit in Bezug auf "Kunden für dumm verkaufen" hat sich gelohnt. Immerhin wissen wir jetzt die Wahrheit: Von der Variante 1: Das Ziel hat es nie gegeben, weil nur als Pauschalarrangement buchbar über Variante 2: Das war ein technischer Fehler. Monastir hätte nie erscheinen dürfen bis zur Variante 3: Die Veranstalter haben die Kontingente aufgekauft ist die Entwicklung doch sehr interessant. Und wieder zeigt sich: Die Wahrheit kommt immer ans Licht... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: cc_414]
11/12/2006 16:28
11/12/2006 16:28
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Da bist Du leider falsch informiert! Hapagfly fliegt im Sommer 07 nicht mehr nach Monastir!
Vielleicht sind meine Quellen einfach nur die Besseren  , denn das die Hapagfly im Sommer nicht mehr nach Monastir fliegt ist falsch. Dieses Jahr heißt es einfach nur Hapagfly goes TUI fly& more.. So kann ich hier problemlos einen Flug am 19.06.2007 von Düsseldorf nach Monastir(HF0115) und zurück am 03.07.2006(HF0116) von Monastir nach Düsseldorf mit der Hapagfly für 244 € pro Person buchen..
Vielleicht bezieht sich die Einschränkung auf deinen Flughafen,die Buchbarkeit im Internet aber nicht darauf, dass die Hapagfly nicht mehr nach Monastir fliegt..
Wenn du noch Fragen hast,melde dich einfach..
ein lieber Gruß 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|