Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Mithilfe!!! Wie sicherlich die meisten wissen, hat Hapagyfly ab Sommer 07 eine Kooperation mit HLX geschlossen und die Flüge nach Monastir an HLX abgegeben. Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, der auch darauf hingewiesen hat, dass die Preise ganz gut sind.

Weil ich noch keinen genehmigten Urlaub hatte, konnte ich die Preise nur verfolgen (begann ganz günstig, wurde aber immer teurer je näher der Abflug rückte).

Tja und nun zu meinem Problem: Da Air Berlin und LTU "schweineteuer" sind und mein Urlaubsschein nun vorliegt, wollte ich jetzt endlich über HLX meine Reise buchen und was sehe ich: Monastir wird nicht mehr angeboten!!! Ich habe gedacht ich spinne, bin dann aber von einem technischen Problem ausgegangen.

Ich habe dann HLX angeschrieben, das Problem geschildert und erhielt einen einzigen Satz als Antwort:
"Monastir ist nur im Rahmen eines Pauschalarrangements buchbar".

Ich habe gedacht, die Frau will mich auf den Arm nehmen. Nachdem ich nochmals nachgehakt habe, meinte sie dann "Monastir wäre AUS VERSEHEN als Destination aufgetaucht aber nie buchbar gewesen. Das geht rechtlich nicht, eben nur mit Pauschalarrangement."

Die wollen mich doch verarschen, oder (entschuldigt den Ausdruck...)? Arbeiten LTU und Air Berlin illegal oder was wollen die mir damit sagen??? Dass man auf Verlangen einen Unterkunftsnachweis am Zoll verlangen muss, ist schon seit Jahren bekannt.

Daher brauche ich Eure Hilfe, weil ich wissen will was dort los.

WER VON EUCH HAT IM SOMMER 07 EINE VERBINDUNG NACH MONASTIR ÜBER HLX GEBUCHT UND HIERÜBER EINE BESTÄTIGUNG???

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht hat ja auch jemand vergeblich versucht zu buchen, dann würde die Aussage stimmen. Aber welche Airline stellt denn Preise rein, wenn die Destination nicht buchbar ist?? Das stinkt doch zum Himmel.

Danke

Sara