Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,458 Magic Life Club
1,246,666 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
wann bekommt man das ergebnis....????? #188534
04/12/2006 13:32
04/12/2006 13:32
Köln
K
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied
Mitglied
K

Köln
mein mann und ich waren heut zur gleichen zeit in die jeweilige behöreden zur befragung bestellt...wie lange dauert das nun bis man das ergebnis erhält das man das visum bekommt....freue mich auf reichlich antworten

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Katja] #188535
04/12/2006 16:09
04/12/2006 16:09
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Das ist sehr unterschiedlich...

Hier im Forum ist eine Dame die schon 2 oder 3 Monate auf das ergebnis wartet...

Wie lief es denn???

LG

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: 8SuSu8] #188536
04/12/2006 16:39
04/12/2006 16:39
Köln
K
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied
Mitglied
K

Köln
es lief ganz gut wobei die bei der behörde sehr freundlich sind aber jedoch ihre vorurteile haben...die kontrollieren auch alles nach...die deutsche botschaft sagte das es 2 wochen dauert ich hab schon was von 2 tagen gehört...von was hängt das ab...

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Katja] #188537
04/12/2006 18:29
04/12/2006 18:29
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Deutschland
HAllo KAtja, wir haben das gerade noch vor uns, diese Befragung. Was meinst du mit, die kontrollieren auch alles nach? Welche Fragen wurden denn gestellt? Die üblichen (z.B. wie in dem Fragenkatalog von Claudia?. Und wann wird man den zur Befragung bestellt? Ich habe am Freitag einen Brief von der ABH bekommen dass ich persönlich kommen soll und hab heut telefonisch einen Termin ausgemacht. die Dame mag aber nur meinen Mietvertrag und meine Einkommensbescheinigung sehen - also das ist noch nicht der Befragungstermin, oder?

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Yasemine06] #188538
04/12/2006 19:21
04/12/2006 19:21
Köln
K
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied
Mitglied
K

Köln
ich mußte auch diese 2 bescheinigungen mitbringen sowie die legalisierte heiratsurkunde und den reisepass da wird nach kontrolliert wie oft du in tunesien warst....mir wurden allgemeine fragen gestellt auch einige aus den katalog von claudia aber du solltest von mutter, vater über geschwister die geburtsdaten mit geburtsjahr wissen und auch dessen familienstand ich meine ob seine geschwister verlobt oder verheiratet sind....sowie solltet ihr alles über euch wissen augen haarfarbe körpergrösse schuhgrösse und sämtliche kleidergrössen,auch sein komplettes leben solltest du wissen und er auch das von dir es werden auch mündliche fangfragen gestellt,und erzählt alles glaubwürdig....und was noch wichtig ist du solltest seine telefonnummer auswenigwissen und wie seine wohnung oder haus aussieht und was auch gut ist wenn du die auflistung deiner letzten telefongespräche mitnimmst das sie sehen können das ihr kontakt haltet und ich habe auch hochzeitsbilder mitgenommen...meine befragung hat fast 2 stunden gedauert...ich würde auch aufpassen bei den befrager die sind nicht immer so lieb und nett wie sie aussehen....lass dir bei den gespräch keine angst anmerken geh hin mit den glauben ich schaff das un d ich weiß alles er ist ja schließlich mein mann,wenn die sehen das du angst hast dann merken die das was nicht stimmt....hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen wann hast du deinen termin???

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Katja] #188539
04/12/2006 21:36
04/12/2006 21:36
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Deutschland
Vielen Dank KAtja, das hilft mir schon sehr weiter. EIne Frage noch an dich, was meinst du mit FAngfragen? Am MIttwoch ahb ich den Termin - aber meine MAnn hat keinen Termin gleichzeitig?!?
Und nun einmal eine Frage an alle im Forum: ICH VERSTEHE ES NICHT! WARUM MUSS MAN ÜBERHAUPT ANGST HABEN VOR DIESER BEFRAGUNG? Ich habe ja wirklich gehieratet, ich will ja wirklich mit dem MAnn zusammen leben. Was bezwecken die denn damit? Ich habe ja nichts zu verbergen. Warum muss ich so aufgeregt sein - doch nur aus der Angst, da sie anscheinend auch ehrliche Menschen immer wieder mit einer "Scheinehe" verdächtigen??????
Ich wär da jetzt eigentlich ganz locker hinmarschiert weil ich ja weiß, dass ich eine echte Ehe führe bzw führen möchte!

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Yasemine06] #188540
04/12/2006 21:53
04/12/2006 21:53
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Finde so eine Befragung manchmal echt sinnvoll...habe gerade so einen Fall im bekanntenkreis und hoffe bei den beiden auf eine Befragung...
natürlich finde ich es nicht gut wenn dann ehrlichen Paaren soetwas unterstellt wird...doch wenn man den POartner kennt, dürfte man eigentlich keine angst haben...
Einfach ehrlich sein...

Wenn dein mann keinen Termin bekommen hat, kann es auch nur ein kurzes Gespräch sein und keine richtige Befragung...manche ABH vergeben Termine eben nur zum abegeben von papieren...

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Yasemine06] #188541
04/12/2006 22:08
04/12/2006 22:08
Köln
K
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied
Mitglied
K

Köln
tja halt so fragen wenn man antwortet es als unglaubwürdig genannt werden...die von der behörden haben auch gesagt wie dumm ich bin so schnell zuheiraten und auch noch einen tunesier und er sagte ich ich weiß ganz genau und das sag ich immer zu jeden das sie in 6 monaten hier wieder stehen um mir zu sagen das sie sich scheiden lassen wollen...die bearbeiter sind teilweise etwas sehr komisch vorallem mit ihren humor...also pass auf vorallem wenn deine bearbeiter eine frau ist hab gehört die sollen sehr heftig sein...aber glaub mir auch wenn du deinen mann kennst gibt es immer dinge die du nicht weißt du solltest es nicht so hin nehmen als wäre es nichts... ich hab mir immer so gedacht das solche menschen von heute auf morgen über dein leben entscheiden dürfen...ob du mit deinen mann leben darfst oder nicht...was mir gerade noch einfällt an fragen...rasiert er sich nass oder troken,auf welcher bett seite schläft er, welche parfüm benutzt er und du...was ißt und trinkt er am liebsten und wie trinkt er seinen kaffee(schwarz,wieviel zucker, milch??),ein paar namen von den leuten die auf der hochzeit waren wo und wann die verlobung war und wie an diesen tag das wetter war,wie ihr die zeit verbringt,was eure hobbys sind und ganz wichtig die glaubensfrage da müßt ihr euch einig seit nicht das du sagst er ist moslem aber lebt niucht stark danach und er sagt er ist stark gläubig,sie werden dich auch fragen warum du nicht nach tunesien gehst du solltest da auch gute gründe haben da waren bei mir auch so einige fangfragen zum beispiel ich könnte ja in einen anderen beruf arbeiten und man kann jede sprache lernen achja und was er für sprachen spricht und wie ihr euch verständigt und wie du dich mit der familie verständigst wie ihr geheiratet habt und wer die trauzeugen waren gab es geschenke wie war das wetter gab es eine verlobung, gab es da geschenke wie wurde diese gefeiert, wurde tradionell geheiratet oder standesamtlich oder beim notar, wo die papiere für die hochzeit beantragt wurden und wer welche papiere wo beantragt hat.....es waren super viele fragen 5 oder 6 blätter und das kennen lernen muß man mit eigenen sätzen schildern und vergess an den tag dein reisepass nicht es ist besser und macht nen besseren eindruck um zu sehen wie oft du in tunesien warst...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....wenn du noch fragen hast frag mich einfach

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Katja] #188542
05/12/2006 08:24
05/12/2006 08:24
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Guten Morgen..

wenn ich das alles lese und daran denke, wie ich geheiratet habe.. dann stellen sich meine Nackenhaare auf.. nach diesen Massstäben hätten mein Mann und ich keine Chance gehabt. *Schwitz*

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Hayati] #188543
05/12/2006 09:17
05/12/2006 09:17
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Hallo Hayati
ich hätte auch keine 30 Ehejahre hinter mir!
Die Geburtstage meiner Schwägerinnen und Schwager
kann ich mir bis heute nicht merken
Schönen Tag dir

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Schneeeule] #188544
05/12/2006 10:08
05/12/2006 10:08
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Mainhatten
Guten Morgen,

also wenn wir solch einen Fragekatalog hätten beantworten müssen, würden wir auch noch auf das Einreisevisum warten (nach 4 Jahren).
Mein Mann weiß ja nicht einmal die Geburtstage seiner Eltern, geschweige denn seiner Geschwister.

das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Salecha] #188545
05/12/2006 10:34
05/12/2006 10:34
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
ich habe auch schon die befragung hinter mir und mittlerweile ist meinmann auch schon hier.damals habe ich mir gedacht,warum soll ich mir denn einen kopf machen,wir haben ja schliesslich aus liebe geheiratet.am ende wurde uns ne scheinehe angehängt weil wir nicht alle fragen identisch beantwortet haben.manche fragen könnte ich heute nicht mal beantworten.ich glaube auch das es so ca.2 wochen dauert bis man weiteres von der ABH hört,aber es wäre nicht falsch sich einfach zwischendurch mal zu erkundigen.ich stelle mir immer wieder die frage ,warum es manche gibt die einfach heiraten und das visum erhalten,und widerrum andere erstmal einen riesen aufstand mitmachen müssen .das ist doch nicht fair.wo machen die denn da die unterschiede?weiß das jemand
gruss jessy

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Salecha] #188546
05/12/2006 12:21
05/12/2006 12:21
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
ein fröhliches Lachen überflog mein Gesicht

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: sakiasousse] #188547
05/12/2006 12:25
05/12/2006 12:25
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
(das ist jetzt wirkliche Scherz!) vielleicht bei besonders dunklen Haaren oder Teint
Ehrlich das ganze ist eine Farce, aber letztendlich wohl erforderlich. Mir wurde auch so eine Bitte angetragen, ob ich nicht eine Freundin hätte, die den Bruder einer tunes.Bekannten heiraten würde (hatte natürlich keine Freundin!)
schönen Tag

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Schneeeule] #188548
05/12/2006 17:30
05/12/2006 17:30
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Deutschland
An KAtja erst mal vielen Dank für die vielen Fragen. Ich finde sie einfach den Hammer weil man wie ihr ja auch sagt, die auch nach 20 Ehejahren oft noch nicht so weiß! Aber gut - wir alle wussten ja worauf wir uns hier einlassen. NAch meinen Informationen wird immer dann besonders gut nachgeforscht wenn ein großer Altersunterschied da ist, die Frau noch keinen eigenen Verdienst hat oder Hartz IV Empfänger oder sehr geringes Einkommen hat, die Frau noch bei den Eltern wohnt, bzw in Studentenbude oder WG sprich wenig Wohnraum hat. Aber vielleicht stimmt das auch gar nicht, das habe ich eben hier in meiner Stadt so allgemein gehört. Wer weiß denn da mal was sachlich genaues oderist es wriklich komplett willkürlich?

Re: wann bekommt man das ergebnis....??? [Re: Yasemine06] #188549
05/12/2006 20:13
05/12/2006 20:13
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
ich hatte auch die gleiche vermutung.es liegt bestimmt an den einzelnen verhältnissen,anders könnte ich es mir nicht vorstellen.es wurde bestimmt schon erwähnt,aber auch ich finde es krass,dass die ABH oder botschaft über das leben anderer endscheiden können.man sollte doch selber herausfinden ob es das richtige ist oder nicht.aber so sind nun mal die gesetze.find es nur schade für diejenigen die es noch vor sich haben und es wirklich ernst meinen.

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Katja] #188550
06/12/2006 20:33
06/12/2006 20:33
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Deutschland
Hallo KAtja, hast du inzwischen schon ein Ergebnis? Also ich war ja heut in der ABH und die Dame hat mich nur so Allgemeine Dinge gefragt, wie wo und wann und wie wir uns kennengelernt haben, ein bisschen über die Hochzeit und seine FAmilie.
Was mich jedoch sehr verunsichert hat war, dass Sie mir erklärte, dass diese Fragen gestellt werden, um die deutschen Frauen vor tunesischen Männern zu warnen, die eben nur die Aufenthaltserlaubnis wollenund sich nach 3 JAhren scheiden lassen und schon in Tunesien die Frau wartet. Ich sagte ihr, dass ich mich schon sher gut über Bezzness informiert hatte.
ABer nun die Frage an euch hier im Forum: geht es jetzt hier um Verdacht auf Scheinehe oder um eine Warnung vor Bezzness (die wäre ja dann doch definitiv a bisserl zu spät so nach der Hochzeit ). Und dann noch eine Frage: Sie sagte, mein Mann könne nun in zwei Wochen in der Botschaft nachfragen. Was bedeutet nun dies? Können wir nun 2 Wochen schon wieder nichts tun außer warten und kann die Befragung immer noch Kommen? Oh Mann - ich will jetzt meinen MaNN - OHNE DEN GANZEN ZIRKUS (VERSTEHT MICH HIER IRGENDJEMAND )

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Yasemine06] #188551
29/01/2007 00:11
29/01/2007 00:11
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Ist das wirklich so heftig mit den Fragen? Und was, wenn man die Fragen nicht zu deren Zufriedenheit beantwortet?

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: dreamfighter] #188552
29/01/2007 10:18
29/01/2007 10:18
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Berlin
mein mann bekam 6 fragen auf der botschaft in tunis gestellt, da ich dabei war (ja ich war bei der befragung dabei, bitte nicht fragen warum, aber man holte mich dazu )hoffe ich das ich hier nicht unbedingt mehr erhalten werde

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: ameiseN] #188553
29/01/2007 12:01
29/01/2007 12:01
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Germany
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich denke es ist weder reine Böswilligkeit noch Willkür der Behörden – auch wenn diese bei den Befragungen und allem nicht besonders ‚menschlich’ rüberkommen solltet ihr Euch einfach mal in deren Situation versetzen und Euch das Bild vor Augen führen, dass sich den entsprechenden Sachbearbeitern bietet:

Jedes Jahr kommen etliche Hundert wenn nicht sogar ein paar Tausend Frauen die ihren Schatz in einem arabischen Land im Urlaub kennengelernt haben, es ist immer wieder die gleiche Leier:

Habibi ist meist doch etliche Jährchen jünger
Er arbeitet im Tourismus
Er hat auf dem deutschen Arbeitsmarkt oftmals keine Chance
JEDE denkt sie heiratet DIE große Liebe
Teilweise kennen sie die Kandidaten weil die es auch schon vorher mit ner anderen Frau versucht haben (den Sprung nach Europa) – das dürfen sie Euch aber nicht sagen

Die Haltbarkeit dieser Ehen liegt in einem winzigen %-Bereich – wenn oftmals darüber geredet wird, dass die Scheidungsrate bei binationalen genauso hoch ist wie bei nationalen Paaren, dann sollte man mal seine Äuglein genau aufsperren und hingucken, zu binational zählen auch Ehen zu Franzosen, Österreichern, Schweizern, Schweden – die Scheidungsrate von Beziehungen zu dem jüngeren Tunesier mit geringer Bildung aus dem Tourismusgewerbe geht aber wohl eher gegen 90%!

Denn im gleiche Atemzug wie die böse tunesische Botschaft die ‚fiesen’ Befragungen für Möchte-Gern-Heiratskandidaten’ durchführt - in gleichem Maße ist die Botschaft regelrecht ‚zugeschüttet’ mit Scheidungsanträgen die den werten Herren dort zuzustellen sind, oder Kindes-Unterhaltsklagen oder oder oder – diese Seite sehen die Botschaften und die Behörden nun mal auch – und ihr könnt mir glauben hier sind die Wartezeiten wegen der Flut der Anträge noch erheblich länger!

Also nix für ungut – aber auch wenn man sich dieses Forum hier anschaut – die Damen kommen und gehen – was machen schon ein paar Monate aus die man ggf. noch auf seinen Schatz warten muss? Bei manchen kann es dann nicht schnell genug gehen ihn wieder loszuwerden, wenn sie dann feststellen, wenn er hier ist, dass sie sich da wohl etwas zu 'Exotisches' ins Haus geholt haben - und glaubt mir die Rückmeldungen der Botschaft wenn es in die 'andere Richtung' geht dauert erheblich länger als 3 oder 4 Monate

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Sajana] #188554
29/01/2007 12:20
29/01/2007 12:20
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
@Sajana

Da könnte ich auch noch ein Anekdötchen vom Gespräch mit einer Standesbeamtin beisteuern...

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Sajana] #188555
29/01/2007 12:24
29/01/2007 12:24
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
es mag sein das du in manchen sachen was du angesprochen recht hast. aber ich z.b. ziehe mir die jacke nicht an erstemal bin ich mit meinem mann in einem alter und denke mal das ich mir vorher genau überlegt habe ob ich heirate. ich bin nur etwas verärgert das du dir das recht rausnimmst zu urteilen ob tunesier ne geringe bildung haben. und manche hier im forum sind schon viele jahre verheiratet.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: bandy] #188556
29/01/2007 12:55
29/01/2007 12:55
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
hallo bandy,

erstens hat sajana nicht alle tunesier angesprochen, sondern die aus dem tourismusgewerbe. natürlich gibt es selbst da "studierte" die keine arbeit in ihrem beruf bekommen.
aber die meisten dort in den hotels haben einfach keine ausbildung, auch nicht in dem bereich.
auérdem verstehe ich sajana so, dass sie bildung im sinne von schul- und ausbildung meint, und nicht dass tunesier ungebildet im sinne von dumm sind.

mal abgesehen davon, was bringt dir ein studium in TN, wenn der abschluss hier nicht anerkannt wird, und die sprachkenntnisse gering bis nicht vorhanden sind?
"er" wird also trotz guter bildung nicht über einen hilfsjob hinaus kommen.

du sprichst diejenigen an die schon lange (also sagen wir mal über 10 jahre) verheiratet sind. die betrifft das thema doch sowieso nicht mehr. wenn so eine ehe dann scheitert, dann wohl weil man sich auseinandergelebt hat oder sowas in der art. eher unwahrscheinlich weil er nur die AE wollte.

ich gebe sajana mehr als recht, sicher trifft es manches mal die falschen, aber ganz ehrlich, ich frage mich schon manchmal wo die frauen sind die hier vor ein paar jahren mit diesen problemen aufgeschlagen sind... alle ZU glücklich um mit ihren erfahrungen hier anderen zu helfen...?!

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: bandy] #188557
29/01/2007 13:12
29/01/2007 13:12
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Germany
Antwort auf:

es mag sein das du in manchen sachen was du angesprochen recht hast. aber ich z.b. ziehe mir die jacke nicht an erstemal bin ich mit meinem mann in einem alter und denke mal das ich mir vorher genau überlegt habe ob ich heirate. ich bin nur etwas verärgert das du dir das recht rausnimmst zu urteilen ob tunesier ne geringe bildung haben. und manche hier im forum sind schon viele jahre verheiratet.

Liebe Bandy, ich glaube nicht, dass ich hier irgendjemand persönlich angesprochen habe - ich wollte nur mal vor Augen führen, welches Bild sich den Behörden und Botschaften bietet - und das ist in den allermeisten Fällen genau das oben beschriebene Szenario! Und jede denkt sie habe sich das genau überlegt und ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder Tunesier ein niedriges Bildungsniveau hat - aber das B-Niveau des durchschnittlichen Barmans, Kellners, Animateurs, Boutique-Betreibers oder Reit- oder Surflehrers dort in Tunesien bewegt sich meistens nicht gerade in sehr hohen Sphären - verknüpft mit dem dann oftmals vorhandenen Mentalitätsunterschieden führt dies sehr häufig zu Problemen - und auch wenn jetzt wieder einige die Hand heben und schreien, mein Habibi hat aber studiert - schön schön, aber wie gesagt, die Mitarbeiter auf der Botschaft kriegen in 90% der Fälle immer das gleiche zu Gesicht: Touristin lernt im Urlaub ihren im Tourismusgewerbe tätigen Tunesier kennen und in vielen Fällen geht die Sache immer gleich aus - deshalb auch oftmals die 'genervten' Reaktionen der Mitarbeiter dort.

Re: wann bekommt man das ergebnis....????? [Re: Sajana] #188558
29/01/2007 16:19
29/01/2007 16:19
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Sajana
Du bringst es auf den Punkt. Ich verstehe deinen Beitrag, ist nicht böse gemeint.
Vielen von uns würden die Haare zu Berge stehen, wenn wir sehen könnten, mit was für Anträgen und Problemen sich die Botschaften rumschlagen müssen. Klar haben die Schweigepflicht.

Schönen Nachmittag

Seite 1 von 2 1 2