|
 |
 |
 |
 |
Re: wann bekommt man das ergebnis....?????
[Re: Yasemine06]
04/12/2006 22:08
04/12/2006 22:08
|
Katja
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Mitglied
Köln
|
tja halt so fragen wenn man antwortet es als unglaubwürdig genannt werden...die von der behörden haben auch gesagt wie dumm ich bin so schnell zuheiraten und auch noch einen tunesier und er sagte ich ich weiß ganz genau und das sag ich immer zu jeden das sie in 6 monaten hier wieder stehen um mir zu sagen das sie sich scheiden lassen wollen...die bearbeiter sind teilweise etwas sehr komisch vorallem mit ihren humor...also pass auf vorallem wenn deine bearbeiter eine frau ist hab gehört die sollen sehr heftig sein...aber glaub mir auch wenn du deinen mann kennst gibt es immer dinge die du nicht weißt du solltest es nicht so hin nehmen als wäre es nichts... ich hab mir immer so gedacht das solche menschen von heute auf morgen über dein leben entscheiden dürfen...ob du mit deinen mann leben darfst oder nicht...was mir gerade noch einfällt an fragen...rasiert er sich nass oder troken,auf welcher bett seite schläft er, welche parfüm benutzt er und du...was ißt und trinkt er am liebsten und wie trinkt er seinen kaffee(schwarz,wieviel zucker, milch??),ein paar namen von den leuten die auf der hochzeit waren wo und wann die verlobung war und wie an diesen tag das wetter war,wie ihr die zeit verbringt,was eure hobbys sind und ganz wichtig die glaubensfrage da müßt ihr euch einig seit nicht das du sagst er ist moslem aber lebt niucht stark danach und er sagt er ist stark gläubig,sie werden dich auch fragen warum du nicht nach tunesien gehst du solltest da auch gute gründe haben da waren bei mir auch so einige fangfragen zum beispiel ich könnte ja in einen anderen beruf arbeiten und man kann jede sprache lernen achja und was er für sprachen spricht und wie ihr euch verständigt und wie du dich mit der familie verständigst wie ihr geheiratet habt und wer die trauzeugen waren gab es geschenke wie war das wetter gab es eine verlobung, gab es da geschenke wie wurde diese gefeiert, wurde tradionell geheiratet oder standesamtlich oder beim notar, wo die papiere für die hochzeit beantragt wurden und wer welche papiere wo beantragt hat.....es waren super viele fragen 5 oder 6 blätter und das kennen lernen muß man mit eigenen sätzen schildern und vergess an den tag dein reisepass nicht es ist besser und macht nen besseren eindruck um zu sehen wie oft du in tunesien warst...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....wenn du noch fragen hast frag mich einfach
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wann bekommt man das ergebnis....???
[Re: Salecha]
05/12/2006 12:21
05/12/2006 12:21
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: ameiseN]
29/01/2007 12:01
29/01/2007 12:01
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich denke es ist weder reine Böswilligkeit noch Willkür der Behörden – auch wenn diese bei den Befragungen und allem nicht besonders ‚menschlich’ rüberkommen solltet ihr Euch einfach mal in deren Situation versetzen und Euch das Bild vor Augen führen, dass sich den entsprechenden Sachbearbeitern bietet: Jedes Jahr kommen etliche Hundert wenn nicht sogar ein paar Tausend Frauen die ihren Schatz in einem arabischen Land im Urlaub kennengelernt haben, es ist immer wieder die gleiche Leier: Habibi ist meist doch etliche Jährchen jünger Er arbeitet im Tourismus Er hat auf dem deutschen Arbeitsmarkt oftmals keine Chance JEDE denkt sie heiratet DIE große Liebe Teilweise kennen sie die Kandidaten weil die es auch schon vorher mit ner anderen Frau versucht haben (den Sprung nach Europa) – das dürfen sie Euch aber nicht sagen Die Haltbarkeit dieser Ehen liegt in einem winzigen %-Bereich – wenn oftmals darüber geredet wird, dass die Scheidungsrate bei binationalen genauso hoch ist wie bei nationalen Paaren, dann sollte man mal seine Äuglein genau aufsperren und hingucken, zu binational zählen auch Ehen zu Franzosen, Österreichern, Schweizern, Schweden  – die Scheidungsrate von Beziehungen zu dem jüngeren Tunesier mit geringer Bildung aus dem Tourismusgewerbe geht aber wohl eher gegen 90%!  Denn im gleiche Atemzug wie die böse tunesische Botschaft die ‚fiesen’ Befragungen für Möchte-Gern-Heiratskandidaten’ durchführt - in gleichem Maße ist die Botschaft regelrecht ‚zugeschüttet’ mit Scheidungsanträgen die den werten Herren dort zuzustellen sind, oder Kindes-Unterhaltsklagen oder oder oder – diese Seite sehen die Botschaften und die Behörden nun mal auch – und ihr könnt mir glauben hier sind die Wartezeiten wegen der Flut der Anträge noch erheblich länger! Also nix für ungut – aber auch wenn man sich dieses Forum hier anschaut – die Damen kommen und gehen – was machen schon ein paar Monate aus die man ggf. noch auf seinen Schatz warten muss? Bei manchen kann es dann nicht schnell genug gehen ihn wieder loszuwerden, wenn sie dann feststellen, wenn er hier ist, dass sie sich da wohl etwas zu 'Exotisches' ins Haus geholt haben - und glaubt mir die Rückmeldungen der Botschaft wenn es in die 'andere Richtung' geht dauert erheblich länger als 3 oder 4 Monate 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
29/01/2007 12:55
29/01/2007 12:55
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
hallo bandy,
erstens hat sajana nicht alle tunesier angesprochen, sondern die aus dem tourismusgewerbe. natürlich gibt es selbst da "studierte" die keine arbeit in ihrem beruf bekommen. aber die meisten dort in den hotels haben einfach keine ausbildung, auch nicht in dem bereich. auérdem verstehe ich sajana so, dass sie bildung im sinne von schul- und ausbildung meint, und nicht dass tunesier ungebildet im sinne von dumm sind.
mal abgesehen davon, was bringt dir ein studium in TN, wenn der abschluss hier nicht anerkannt wird, und die sprachkenntnisse gering bis nicht vorhanden sind? "er" wird also trotz guter bildung nicht über einen hilfsjob hinaus kommen.
du sprichst diejenigen an die schon lange (also sagen wir mal über 10 jahre) verheiratet sind. die betrifft das thema doch sowieso nicht mehr. wenn so eine ehe dann scheitert, dann wohl weil man sich auseinandergelebt hat oder sowas in der art. eher unwahrscheinlich weil er nur die AE wollte.
ich gebe sajana mehr als recht, sicher trifft es manches mal die falschen, aber ganz ehrlich, ich frage mich schon manchmal wo die frauen sind die hier vor ein paar jahren mit diesen problemen aufgeschlagen sind... alle ZU glücklich um mit ihren erfahrungen hier anderen zu helfen...?!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bandy]
29/01/2007 13:12
29/01/2007 13:12
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
Antwort auf:
es mag sein das du in manchen sachen was du angesprochen recht hast. aber ich z.b. ziehe mir die jacke nicht an erstemal bin ich mit meinem mann in einem alter und denke mal das ich mir vorher genau überlegt habe ob ich heirate. ich bin nur etwas verärgert das du dir das recht rausnimmst zu urteilen ob tunesier ne geringe bildung haben. und manche hier im forum sind schon viele jahre verheiratet.
Liebe Bandy, ich glaube nicht, dass ich hier irgendjemand persönlich angesprochen habe - ich wollte nur mal vor Augen führen, welches Bild sich den Behörden und Botschaften bietet - und das ist in den allermeisten Fällen genau das oben beschriebene Szenario! Und jede denkt sie habe sich das genau überlegt und ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder Tunesier ein niedriges Bildungsniveau hat - aber das B-Niveau des durchschnittlichen Barmans, Kellners, Animateurs, Boutique-Betreibers oder Reit- oder Surflehrers dort in Tunesien bewegt sich meistens nicht gerade in sehr hohen Sphären - verknüpft mit dem dann oftmals vorhandenen Mentalitätsunterschieden führt dies sehr häufig zu Problemen - und auch wenn jetzt wieder einige die Hand heben und schreien, mein Habibi hat aber studiert - schön schön, aber wie gesagt, die Mitarbeiter auf der Botschaft kriegen in 90% der Fälle immer das gleiche zu Gesicht: Touristin lernt im Urlaub ihren im Tourismusgewerbe tätigen Tunesier kennen und in vielen Fällen geht die Sache immer gleich aus - deshalb auch oftmals die 'genervten' Reaktionen der Mitarbeiter dort.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|