Hallo Tessa !
Es ist oft nicht leicht seiner Familie einen Freund oder eine Freundin vorzustellen, dass alle mit Deiner Wahl gleich einverstanden sind ist sher unwarscheinlich. Also ich habe zwei erwachsene Töchte (32+27 Jahre)und Du kannst mir glauben, deren Wahl bei Ihren ersten oder zweiten Freunden hat mir auch nicht immer gefallen. Jetzt leben beide in langjährigen Beziehungen und meine große Tochter wird mich wohle in drei Monaten zum Großvater machen. Auch bei diesen beiden Männern war ich sehr skeptisch und noch heute kann ich nicht sagen, dass diese meiner Traum als Schwiegersöhne entsprechen. Aber dass ist nicht wichtig! Meine beiden "Mädels" müssen mit Ihnen leben und glücklich werden. Ich habe den Eindruck Sie sind es.
Also, lass Dich nicht entmutigen und wenn noch einige Zeit vergangen ist, vielleicht kann Dein Freund ja mal im Urlaub auf Besuchervisum nach D. kommen? Im persönlichen Gespräch kann man ander Menschen besser kennenlernen und verstehen!
Übrigens, auch meine Töchter waren über meine Wahl ersteinmal nicht so begeistert!

norbi