Antwort auf:

...thema arbeiten in tunesien und auch noch mit einem kind!

... meine kleine tochter... hab sie in port el kantoui in einem privatkindergarten untergebracht der mich im monat um die 170 euro ohne essen gekostet hat! naja nur ein problem der kindergarten war nur bis 17.00 uhr da und ich musst oft bis zehn oder länger arbeiten, mein freund arbeitet auch viel nachts...
also noch zusätzlich ein kindermädchen.......weil sonst ist sie mir bei niemandem geblieben, aber diese frau hatte auch eine tochter in ihrem alter und da freute sie sich immer hinzu gehn...

.....
also keine kinderbeihilfe da unten in diesem so wirklich schönem land.... kinderbetreuung in tunesien gleich null...muss man sich alles selber suchen! .. gibt keine tagesmütter..na und dann find mal jemand netten zuverlässigen, ehrlichen! und das kind muss die person auch mögen!

Diese Beiträge haben mich zu tiefst gerührt.. schade dass man NOCH só ein schlechtes Eindruck der Kinderbetreuung in TN hat.. schade aber wahr...leider.. es ist immer noch nicht vorhanden.. gute Tageseinrichtungen wo wirklich alles wichtige berücksichtigt wird.. wo man sein Kind GUT AUFGEHOBEN WEISS.. wo man als berufstätige Mutter mit destem Wissen und Gewessen den eigenens Job/ Karriere wieder angehen darf.. zufrieden und sicher man ist troz viele Arbeitstunden keine "Raben Mutter"!!! Man TUT was fürs Kind.. das Problem ist nicht das Geld in sich sonder die ART DER BETREUUNG finde ich, denn Du zahlst ja sehr sehr hohe beiträge und bist trozdem nicht zufrieden.. das macht mich irgendwie WÜTEND.. ist ja echt der hammer.. ABER wenn das Know How nicht da ist, kann man selbst mit viel Geld nichts erreichen.. keine Kinder und keine Eltern befriedigen.. keine Bedürfnisse nachgehen..

Tagesmüttern gibts schon, aber wie du schriebst.. welche? und OB die KINDER dann auch SICHER aufgehoben sind dort.. ich hatte schon in D Angst von Tagesmüttern.. eine Große Einrictung mit viele anderen kindern und viele andere Arbeitskolleginnen war mir viel sicherer für meine Kinder...

Kann dich echt sehr gut verstehe.. und ganz ohne Geld kann man j auch nicht leben...

------------
labiedh2000@yahoo.de

Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26