|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Gedanken zu Weihnachten
[Re: Annabel]
02/12/2006 19:16
02/12/2006 19:16
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Antwort auf:
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Man erhofft sich, dass sich die Zustände ändern, nicht nur in der Politik sondern auch bei Zank un Streit in der Nachbarschaft und in der eigenen Familie. Man spricht von Sonnenwende im Herzen.
Genauso ist es und es ist sehr schade, daß es die meisten Menschen nicht mehr wissen!
Habe meinen Kindern es von Anfang an beigebracht und die ganze Adventszeit besinnlich gestaltet mit vielen "Geschichten, Erklärungen,Beispielen, Basteleien und Backtagen"!
Bei uns steht der religiöse Aspekt im Vordergrund und KAUM der materielle! Es fängt an mit einem Mettenbesuch und die "Deko" ist eine uralte (vererbte) Krippe, die mit frischem Moos aus dem Wald und Sand aus TN geschmückt wird. Dazu einen Baum mit "alten" Kugeln -ohne Lametta. Als Weihnachtsessen gibt es ( seitdem ich verheiratet bin /33J...)Fasan mit Pilzrahmsousse,Kartoffeln,Sellerie-Salat und Rosenkohl. Nachtisch schafft keiner mehr!!! 
Zank und Streit gab es ja hier im Forum zu genüge und es sollte sich -gerade in der heutigen Zeit - jeder mal wieder auf das Gegenteil besinnen! Vorallem Toleranz und Akzeptanz zu üben, ist jetzt die beste Zeit!! @Jolastica - ich hatte früher auch immer Dienst an diesen Tagen (Klinik) - aber auch gerade dort habe ich "diese Zeit" genossen! Wünsche Dir viel Freude!
Ich wünsche ALLEN eine besinnliche und freudige Adventszeit!
Lg. habiba 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|