Ich kann das nachempfinden ist uns auch vor vielen Jahren in Sousse im Hotel Tour Khalef passiert.(hatte schon mal darüber berichtet)Es war unser erstes gemeinsamer Urlaub von Deutschland aus, um meine Schwiegereltern kennen zu lernen die in dieser Zeit nach Sousse gezogen sind.Mein Mann bekam abends kein Bier an der Bar ausgeschenkt mit dem Argument für Tunesier(Araber)ist Alkohol verboten.Der Oberkellner meinte aber wenn mein Mann Whisky trinken wollte könnte er das hinten in der Ecke aus einer Kaffeetasse bekommen.An der Bar saßen aber schon Morgens Tunesier die mich sturzbetrunken anmachten.Im Hotel Marhaba nebenan bekamen wir gar nichts zu trinken mit dem Argument das wir keine Hotelgäste wärenund wieder das Araber hier keinen Eintritt hätten.Ich zeigte den Prospekt von Neckermann und erklärte das wir Gäste seien vom Hotel nebenan,aber sie blieben stur.Im Prospekt stand das wir die Anlage des Hotel Marhaba mit benutzen durften. Wir waren 10 Tage dort und hatten uns auch mit einem deutschen Pärchen angefreundet die geschockt waren wie man uns behandelt hat.Der Hoteldirektor hatte übrigens nie Zeit mit uns zu sprechen.Ich könnte hier noch weiter Stories über diesen Urlaub erzählen ,aber dann rege ich mich noch immer auch nach den ganzen Jahren darüber auf.Zu hause bin ich dann ins Reisebüro und habe mich noch einmal beschwert auch bei Neckermann.Man gab sich geschockt... Die Reisebüroangestellte meinte das die Leute eifersüchtig gewesen wären ,ein Tunesier mit einer hübschen blonden Frau, und dann da im Urlaub aus Deutschland ?!?! Ich konnte nicht mehr lachen.Als wir unseren 2.gemeinsamen Urlaub in Hammamet im Hotel Bel Azur verbrachten bekamen wir von Neckermann einen Brief mit ,das sie meinem Mann doch bitte im Hotel ,Alkohol sprich Bier ausschenken möchten.Die Kellner waren erstaunt denn so etwas hatten sie noch nicht gehört und wir hatten und haben in Hammamet auch noch nie Probleme.Nach Sousse fahren wir nur noch um die Familie meines Mannes zu besuchen aber Urlaub haben wir seit dem nur noch in Hammamet gemacht.Vielleicht hat sich viel geändert aber so etwas vergisst man nicht so leicht.(könnte mich heute noch darüber aufregen.) Gruss Siggi.